Corvetteforum Deutschland
Tacho-Beleuchtung geht nicht aus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tacho-Beleuchtung geht nicht aus (/showthread.php?tid=90863)



Tacho-Beleuchtung geht nicht aus - turntablefreak - 19.03.2017

Hallo zusammen,

hab seit gestern ein Problem bei meiner C5 - die Tacho und Klimabedienteil Beleuchtung geht nicht mehr aus wenn ich den Wagen abschließe. Seltsamer Weise geht auch die Innenraum-Beleuchtung (Fußraum,Spiegel) nicht mehr an wenn ich den Wagen aufschließe bzw. die Tür aufmache (betätige ich die Schalter am Spiegel leuchtet die LED). Habe vor kurzem alle Birnchen im Innenraum durch LED´s ersetzt - das hat auch für 2 Wochen alles perfekt funktioniert... Musste jetzt die Batterie abklemmen damit sie nicht über Nacht leer wird.


- Super Corvettefan - 19.03.2017

Servus,
vermutlich ist der Drehdimmer voll aufgedreht und eingerastet.
Einfach ein wenig zurückdrehen, also aus der Rasterung.
Gruß
Arnold


- turntablefreak - 20.03.2017

Danke - werde heute Abend mal testen ob es daran liegt


RE: Tacho-Beleuchtung geht nicht aus - FK1963 - 22.03.2017

Hallo TTF, das hört sich nach Nem Releis an.
Was wurde aus dem Test von gestern?
Bester Gruß
Frank


- turntablefreak - 22.03.2017

Habe gestern mehrfach auf und wieder abgeschlossen. Beleuchtung geht jetzt wieder aus. Hoffe das bleibt auch so