Corvetteforum Deutschland
Türtaster "reparieren" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Türtaster "reparieren" (/showthread.php?tid=90843)

Seiten: 1 2 3 4


Türtaster "reparieren" - tilmann - 17.03.2017

hab das gerade mal ausprobiert - funktioniert super:
https://www.youtube.com/watch?v=JPAPhnJ_TQ4


RE: Türtaster "reparieren" - starbiker - 17.03.2017

Jo, das habe ich auch schon durchgeführt, muß wahrscheinlich jeder irgendwann mal an seiner C6 durchführen. Ist schon irre, wie einfach die Technik an vielen Stellen gestrickt ist. Lässt sich dadurch aber auch selbst gut reparieren (bei anderen Marken tritt sowas erst gar nicht auf Feixen).


- tilmann - 17.03.2017

besonders witzig finde ich seine Bemerkung, man solle sich doch wie ein anständiger Corvette-Fahrer verhalten und beim Händler einen neuen Türöffner kaufen. Ich denke, er muss das sagen, weil er von der Händler-Mafia massiv unter Druck gesetzt wird Knüppel Waaas?


- Molle - 17.03.2017

Bei einem Verkaufspreis von 35,- macht der Händler Riesen Reibach! Wenn der überarbeitete Taster während der Fahrt Aussetzer hat, kann es vorkommen das der Wagen während der Fahrt ausgeht! Man stelle sich das bei Tempo 200 auf der linken Spur auf der Autobahn vor! Das ist wirklich so passiert, das die Fahrzeuge ausgingen !


- tilmann - 17.03.2017

versteh ich nicht - wie kann das denn angehen ? Ich hab´s doch nur sauber gemacht.


- Molle - 18.03.2017

Das kann passieren!


- tilmann - 18.03.2017

ja, aber warum ?

Ich könnte mir das höchstens so vorstellen, dass jemand es bei der "Reparatur" zu gut meint und die Kontaktzungen etwas weiter hochbiegt, um den Abstand zur Kontaktplatte zu verringern. Wenn dann das flexible Gummipad durch Luftdruckschwankungen oder Erschütterungen ins "Flattern" kommt, wird immer wieder unbeabsichtigt während der Fahrt ein Kontakt hergestellt, was das sensible Großhirn des Autos natürlich überfordert.


- Corvalex - 18.03.2017

Mit dem Sargnagel klopfen gehört zum Geschäft! Feixen
Als leidenschaftlicher Bastler muss man damit leben Zwinkern

Den Schrott kaufe ich mir garantiert nicht alle 5 Jahre neu. Der wird optimiert:
Hat ja einen Grund, dass die Kontakte oxidieren.


- maseratimerlin - 18.03.2017

Wohlgemeinte Ratschläge als Geschäft abtun? So kenne ich das Corvettesparbrötchenforum. 35 € gespart aber tot.

Gruß

Edgar


- Molle - 18.03.2017

Zitat:Original von Corvalex
Mit dem Sargnagel klopfen gehört zum Geschäft! Feixen
Als leidenschaftlicher Bastler muss man damit leben Zwinkern

Den Schrott kaufe ich mir garantiert nicht alle 5 Jahre neu. Der wird optimiert:
Hat ja einen Grund, dass die Kontakte oxidieren.
Der Grund ist Wassereintritt.
Die Fahrzeuge werden zu oft geputzt Prost!

Ich habe wirklich einige Fahrzeuge hier gehabt die wegen der Türtaster Totalausfälle hatten.Das war kein Scherz.