Corvetteforum Deutschland
Türfangband - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Türfangband (/showthread.php?tid=90830)



Türfangband - Kruste - 15.03.2017

Hallo Zusammen,
ich habe meine Vette C3 Bauj.1971 wieder vom Lackieren zurück und bin Sie nun mit aller Sorgfalt am zusammen bauen.
Dabei ist mir aufgefallen das, das Türfangband/ Türbremse gebrochen ist. Kann mir einer sagen wo ich so ein Teil bekomme.

LG aus Solingen


- cocosisland - 15.03.2017

Hallo,

bin etwas ratlos was du damit meinst, event. auf dieser Seite Teil 2117K Door Hinge Check Rod Kit

https://www.paragoncorvette.com/corvette-parts-catalog/c3/#133/z

https://www.paragoncorvette.com/p-358248-door-hinge-check-rod-kit.aspx

Natürlich bei denen und den Händlern hier im Lande, Portalseite

Gruß Andreas


- Kruste - 15.03.2017

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank.
Das passt ganz genau.

Gruß
Michael


- sihui - 18.03.2017

Die Feder einzubauen ist eine Fummelarbeit .... hat mich genauso viel Zeit gekostet wie die Handbremse einzustellen ... OK!

https://www.youtube.com/watch?v=0ViQhSVYuUI

Dieses kleine Tool (ob gekauft oder selbst gebaut) hilft dabei enorm:

https://willcoxcorvette.com/corvette-door-hinge-spring-tool-1968-1996