Corvetteforum Deutschland
Rückfahrscheinwerfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rückfahrscheinwerfer (/showthread.php?tid=90828)



Rückfahrscheinwerfer - corvettechris - 15.03.2017

Hallo zusammen,
bei meiner 88er gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht.
Wo befinden sich denn die Stecker, bzw. ist an der Schaltkulisse auch ein Kontakt?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es meist an den Kontakten liegt?
Ist ein 4+3 Schalter.

Danke schonmal für die Hilfestellung


- Legend32 - 15.03.2017

Es kommen dafür ja nur drei Fehler in Frage.

Die Glühlampen selbst, der Schalter links am Getriebe oder der hintere Stecker, der sich rechts ganz hinten unter dem Kofferraumteppich befindet. Bei Wassereinbruch kann dort das Wasser jahrelang auf den Stecker wirken, der dann bis zur Zerstörung korrodieren kann. Es ist allerdings ein Stecker mit etlichen Kontakten für alle Rücklichter.
Es gibt noch einen Stecker unter dem Dashboard, aber da würde ich keine Probleme erwarten.

Die Sicherung für die Back up lights ist TURN-B/U.

Grüße
Ralph