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C6 occasionspreise: sehr tief. - Druckversion

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C6 occasionspreise: sehr tief. - Glarus - 15.03.2017

Hallo.
Habe auf autoscout24.ch Preise angesehen.
Corvette C6 Cabriolet 2005, 18000 km, Automat, Rot. von einem Fachhändler.
Neupreis damals ca. 95000 Schweizer Franken
Jetzt : 26000 Schweizer Franken
Das waren sehr teure 18000 km für den Mann der diese Corvette damals gekauft hat.
Denke mal mehr als 20000 Franken hat er im Eintausch nicht bekommen.
Somit haben ihm diese 18000 km ca. 75000 Franken gekostet.
Eine 12 -jährige Corvette mit so wenig Laufleistung für so wenig Geld.
Wenn das so weitergeht bekommt man im Jahr 2026 eine (C7 Modell 2014) für ungefähr auch 26000 Schweizer Franken.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.


- Glarus - 15.03.2017

Vergessen: Sogar das Z51 Paket ist dabei. (Schweizer Auslieferung)
Super Preis oder ??


- eistee - 15.03.2017

Ich finde ehrlich gesagt die C6 (US-Cars im Allgemeinen, gilt für den Mustang etc.. auch) hält sich im Vergleich zu anderen Sport/Luxuswagen noch vergleichsweise gut... schau mal in welchen Preisbereichen 10-12 Jahre alte AMGs angelangt sind...


- Golden - 15.03.2017

Naja....
Wenn ich deine Zahlen nehme, sieht das aus meiner Sicht so aus:
Da er sicher noch Rabatt bekommen hat, war der Kaufpreis wahrscheinlich etwa 85'000.
Wenn er nun im Einkauf 20'000 bekommen hat, hat die Corvette in 12 Jahren 65'000 an Wert verloren. Pro Jahr also etwa mehr als 5'000. Da kostet ein Mittelklassewagen den man nach 3-4 Jahren wieder verkauft sogar mehr.....
Und jedem ist klar, dass eine sehr geringe Laufleistung natürlich hohe Kilometerkosten bedeutet.

Wenn er gar nicht gefahren wäre, hätten ihn 0 Kilometer auch sagen wir 50'000 gekostet... also Kilometerkosten unendlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Golden


- Seapilot - 15.03.2017

Das sind Berechnungen die man für eine. Geschäfts- oder Alltagswagen sicher machen kann. Für ein Fahrzeug wie eine Corvette ist es aber sinnlos. Ich bin mit meiner in 2 Jahren 400 km gefahren, wenn ich alleine die Kosten für Versicherung und Steuer rechne ergibt sich schon ein unvernünftig hoher Kilometersatz. Aber wie soll ich den Fahrspaß für jeden Km in Ansatz bringen? Genau wie bei meinem Expeditionstruck . Für den Preis hätte ich bis an mein Lebensende mindestens jedes Jahr 5 Wochen Luxusurlaub verbringen können. Alles Dinge die man nicht wirklich berechnen kann oder sollte.

Knut


- KSamanek - 15.03.2017

Ich glaube nicht, dass die damals 95 TFr gekostet hat. Vielleicht im Prospekt. Soweit ich mich erinnere, lag bei den schon modifizierten Baujahren ab 2008 der Neupreis zumindest in Deutschland, knapp über 60 Tausend.
Meiner Frau habe ich einen Audi S8 Jahreswagen gekauft, für 72.000 Euro unter Neupreis. Bei Autos hat man üblicherweise immer einen ordentlichen Wertverlust, je höher der Neupreis, desto höher der Wertverlust. Das war immer so und wird so bleiben. Genauso, dass ein altes Auto viieel Geld frisst, davon können die C4 und vor allem C3 Fahrer hier Lieder singen.


- starbiker - 15.03.2017

Zitat:Ich glaube nicht, dass die damals 95 TFr gekostet hat.
Nicht vegessen, dass 2005 der Umrechnungskurs € zu CHF noch ca. 1:1,5 war, das kommt schon hin.


- Glarus - 15.03.2017

Zum Vergleich zum damaligen Neupreis der C6.
Eine Corvette C5 Z06 kostete bei uns in der Schweiz (Zürich) im Jahr 2002 Neu 113950 Schweizer Franken. Nicht Katalogpreis. Angeschrieben am ausgestelltem Fahrzeug.
Kann mich sehr gut erinnern.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.


- Axel Pfeiffer - 15.03.2017

Knuth,

Fahrspaß? Aber sicher; da hast Du Recht! Aber Du schreibst auch:
"Ich bin mit meiner in 2 Jahren 400 km gefahren, ...."

Das sieht nun wirklich nicht nach Fahrspaß aus. Das paßt doch nicht zusammen.

Grüße
Axel


- Dr4g0n - 16.03.2017

Eine Corvette lässt sich im Gegensatz zu manch anderem Sportwagen auch mit höheren Kilometerständen noch recht gut verkaufen.
Der Wertverlust pro gefahrenem Kilometer lässt sich also ganz einfach mindern -> fahren, fahren, fahren! OK!