Corvetteforum Deutschland
C7 Auspuffanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Auspuffanlage (/showthread.php?tid=90816)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


C7 Auspuffanlage - daski - 14.03.2017

https://youtu.be/cM9J7_tE17k


Hallo zusammen

Kennt jemand diesen Herrn oder weiss jemand was er
an seiner C7 Auspuffanlage gemacht hat?

Gruss
Daski


RE: C7 Auspuffanlage - starbiker - 14.03.2017

Im Standgeräusch höre ich eine scharfe Nockenwelle.


RE: C7 Auspuffanlage - maseratimerlin - 14.03.2017

Ich denke Nocke und Borla, aber das ist eine reine Vermutung.

Gruß

Edgar


- Selection - 14.03.2017

Ich denke mal, da sind Fächerkrümmer eingebaut und alle vier Kats ausgebaut.....meine C7 klingt ähnlich nur nicht ganz so laut..... die Endtöpfe (Klappen auf) könnten sogar original sein.....
Am Motor ist da nichts gemacht....


- starbiker - 14.03.2017

Zitat:Original von Selection
Am Motor ist da nichts gemacht....
Bei 0:41-0:47 hört man im Stand diesen typischen, unrunden Motorlauf, würde mich echt wundern, wenn das nicht von einer scharfen Nocke herrührt.


- Selection - 14.03.2017

Ja, das hätte ich auch gedacht....da denkt man sofort an dem unrunden Lauf einer scharfen Nocke. Aber aus Erfahrung weiß ich, um so weniger "Bremsen" im Abgasstrang sind, um so mehr fängt sie an zu "sägen". Könnte mit dem Rückstau zu tun haben......
Das hört sich irgendwann an wie so ein alter Schiffsdiesel.


- corvettetotal - 14.03.2017

Natürlich,
wir haben diese Powerlady auch gebaut OK!

Da muss eine jede Z06 sich beeilen wenn diese rote am Heck auftaucht...


- a*d*a*m - 14.03.2017

Ist da etwa auch ein Supercharger im Spiel Cölestin?


- corvettetotal - 14.03.2017

Nein, das ist ein Sauger


- a*d*a*m - 14.03.2017

Umso besser! Yeeah!