Corvetteforum Deutschland
in meiner C6 spukt es - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: in meiner C6 spukt es (/showthread.php?tid=90776)

Seiten: 1 2 3


in meiner C6 spukt es - tilmann - 10.03.2017

wenn man bei abgeschaltetem Motor ganz gemütlich im Auto sitzt, hört man exakt alle 5 Minuten folgende eigenartige Geräusche:
https://www.youtube.com/watch?v=iG5tUlXzkxE

Was ist das ? Wie stellt man das ab Hilfe!!
Das kann doch auf Dauer nicht gut für die Batterie sein Kopfschütteln


- LDB - 10.03.2017

Fensterheber oder Heckklappe.
Tippe auf Fensterheber. Klingt nach eine Fehlfunktion vom Motor. Kann auch ein Kabelbruch sein.....


- tilmann - 10.03.2017

Aus Richtung Fenster kommt es definitiv nicht. Das Geräusch kommt aber eher aus Richtung Radio/Navi (wo ich das Fragezeichen hingemacht habe). Obwohl: Diese Einheit ist eigentlich komplett tot. Vielleicht entsteht das Geräusch auch weiter dahinter.


- LDB - 10.03.2017

Komplett tot? Infos sind immer gut , Glaskugel ist Grad beim Polieren


- maseratimerlin - 10.03.2017

DVD Laufwerk denke ich.

Gruß

Edgar


- v8power - 10.03.2017

Sage auch mal DVD-Laufwerk. Wann kommt denn das Geräusch ??. Wenn Du deine Vette öffnest und einsteigst oder nachdem Du gefahren bist und deine Vette abstellst ??
Bei meiner höre ich schon mal ein Geräusch auch aus Richtung Laufwerk ( allerdings nicht so laut ), wenn ich Sie das erste Mal nach etwas längerer Standzeit starte und dann aber auch nur solange die Außentemperatur niedrig ist.
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver


- tilmann - 11.03.2017

ja, ich finde auch, genau so hört es sich an: als ob ne CD gewechselt wird.
Das Komische ist: Es hört einfach nicht auf !
Egal ob man gerade eingestiegen, gefahren ist oder sonst was.
Ich habe mein Tonaufnahmegerät mal 2 Stunden davor gestellt, die Tür zugemacht und bin weggegangen. Danach habe ich mir die Aufnahme mal am Computer angeguckt: Exakt alle 5 min war dieses Geräusch gekommen ! Demnach ist davon auszugehen, dass mein Auto letzte Nacht innerhalb von 12 Stunden 144 (!) mal "die CD gewechselt" hat Waaas?
Das kann doch auf Dauer nicht gut für die Batterie sein !


- tilmann - 11.03.2017

gerade eben habe ich nochmal vorsichtig von außen in das Auto hineingelauscht. Und tatsächlich: es rumort immer noch da drin.


- CORVIP - 11.03.2017

Hallo-gruen Die Spezialität des russischen Sportwagenfachhändlers ist es aus mehreren Unfallfahrzeugen ein halbwegs fahrbereit zu machen. ...also über nix wundern. OK!


- Nobbi - 11.03.2017

Das Geräusch aus richtung Navi, das Andreas beschreibt, hab ich bei niedrigen Temperaturen auch.
Hört sich aber anders an und ist nach ca. 15- 20 Sekunden nach dem Einsteigen verschwunden.
Ich würd mal für ein paar Min. die Batterie abklemmen.
Soll schon Wunder gewirkt haben. Krankenschwester

Gruß
Norbert