Corvetteforum Deutschland
Lenkradschloss / Wechsel der Lenksäule - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Lenkradschloss / Wechsel der Lenksäule (/showthread.php?tid=90744)



Lenkradschloss / Wechsel der Lenksäule - Gigi Becali - 06.03.2017

Hallo Freunde, leider leide ich unter dem bekannten Fehler der kaputten Lenkradschlösser der 2005er Modelle. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, gibt es neben der teueren Reparatur in D, in den USA einen Emulator zum ingnorieren des Fehlers für ca $100. Das will ich jedoch nicht.

Da mich das 2005er Lenkrad in den Wahnsinn treibt, bin ich auf komplette, gebrauchte Lenksäulen mit neuem Lenkrad gestoßen. Meine Lenksäule ist leider nur mechaniisch, das Neue wäre mit elektrischer Verstellung

Jetzt die Frage: Ist eine Hochrüstung möglich? Oder gibt es Probleme mit der Wegfahrsperre? Könnte ich die elektrische Vertellung reincodieren und nutzbar machen? Danke!