Corvetteforum Deutschland
Motorsound im Innenraum zu leise - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motorsound im Innenraum zu leise (/showthread.php?tid=90620)

Seiten: 1 2 3


Motorsound im Innenraum zu leise - schlackbob - 23.02.2017

Corvette C3 1979, Standard-Abgasanlage 2->1->2, Standard-Krümmer, ohne Katalysator, Flowmaster 40 (8042541)


Hi,

von außen gefäät mir der Klang meiner Vette sehr, siehe folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=s3Yt15MvrwM

Was mir allerdings auffällt, ist der fehlende Motorklang im Inneren der Vette. Wenn das Auto geschlossen ist, höre ich so gut wie nichts vom Motor, nur Rollgeräusche. Geöffnet bin ich bei niedriger Geschwindigkeit zufrieden. Allerdings höre ich den Motor ab ca 1500upm garnicht mehr im Innenraum.

Habt ihr Tipps wie ich den (zweifellos vorhandenen) Sound der Vette besser in den Innenraum leiten kann?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Gruß, Manuel


- hans1 - 23.02.2017

Schaffe Dir eine CD mit Motorengeräuschen an. :kreuz:


- mijosch - 23.02.2017

Die CD ist viel zu aufwändig. Nimm den Dremel..... Yeeah!


- schlackbob - 23.02.2017

Ist die Frage so dumm oder liegt es einfach nur an Weiberfastnacht? Zum K....n
Mal ehrlich, kennt niemand das Problem? Was soll mit dem Dremel denn gedremelt werden? Zwinkern


- cocosisland - 23.02.2017

Hallo Manuel,

ich möchte es mal so sagen, der Sound ist so ok.
Es ist halt, wie es ist.

Ansonsten kannst du dir ein Loch in die Firewall bohren, bitte nicht.

Es gibt auch Leute dir Fahren mit Ohrschutz, da der Geräuschpegel bei der Fahrt so laut ist (nicht ganz originale Sidepipes).

Gruß Andreas


- mark69 - 23.02.2017

Über die Lösung des Problems wurde schon vor längerer Zeit nachgedacht:

[Bild: Sidepipe6_kl.jpg]


- LDB - 23.02.2017

Reiss halt die Dämmung raus.
Was anderes wird dir nicht helfen.


- schlackbob - 23.02.2017

Feixen na dann bin ich ja nicht alleine mit der erfahrung.

Helau, Alaf oder was auch immer Narr


- meStefan - 23.02.2017

Ich würde die Dämmung gerne übernehmen, hab das umgekehrte Problem! Zwinkern


- blauwmarc - 23.02.2017

hauptsache mann hört dich schon meilenweit fahren, Innen darf es von mir schön leise sein, kann Ich wenigstens mein radio hören