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C4 Tpi ansaugkrümmer /spinne unterschied - Druckversion

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C4 Tpi ansaugkrümmer /spinne unterschied - Daniel k. - 21.02.2017

Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich hab die c4 bj 31.12.85 350Tpi l98
Nun habe ich mir einen neuen motor gekauft von blue print 355 mit aluköpfe soweit so gut.. Nun passen mir die einlasskanäle nicht mehr mit meiner ansaugspinne überein
Die gußeisen köpfe haben Eingang ca 29x44 mm
Due aluköpfe haben Eingang ca 29x53mm
Nun deckt mir die Ansaugspinne gerade die einlasskanäle nicht ab bzw sollte die Dichtung auch wo aufliegen.. Nun meine Frage gibt er original ansaugspinnen die grösser sind beim kopfeinlass? Gabs ja l98 mit aluköpfe.. Bei mir bj 31.12.85 ist die Ansaugspinne auch noch ausgefraist das der Ventildeckel Platz hatte.. Ich sah nur auf etlichen Bildern das bei späteren bj nix mehr ausgefraist ist bzw das agr anders verläuft..
Die Befestigung /Verschraubung passt bei den neuen köpfen zur spinne..
Danke für Tipps mfg daniel


RE: C4 Tpi ansaugkrümmer /spinne unterschied - Thomas ZR-1 - 21.02.2017

Ansaugbrücken (base plate) für die L98 Motoren mit Aluköpfen habe ich da, könntest du von mir haben. Mir stellt sich nur die Frage, warum man auf einen schönen blue print 355 mit 195ccm intake Volumen (also ein Motor, der ordentlich Leistung produzieren kann) das TPI-Spaßbremsen-Saugsystem drauf bauen möchte? Gib dem Motor ordentlich Luft, nehm wenigstens den Kram von Edelbrock oder besser noch die Mini-Ram von TPIS. Wenns was günstiger sein soll und man Zugang zu ner Fräse hat, kann man sich auch einen orig. Intake vom LT-1 passend machen (...hätte ich auch noch da). Da du wahrscheinlich dein Eprom eh anpassen läßt, lass das ganze AGR-Geraffel raus, ein Motor braucht kein Abgas um Leistung zu produzieren!

GRuß, THomas