Corvetteforum Deutschland
Shifter Plate - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Shifter Plate (/showthread.php?tid=90561)

Seiten: 1 2


Shifter Plate - skipper - 17.02.2017

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Shifter Plate meiner Automatik C3 vom Lackierer zurück bekommen. Alles ist bestens, aber die Erhebungen der vier kleinen Aussparungen sind schwarz lackiert worden. Gibt es eine Möglichkeit, diese vier Rechtecke wieder glänzend zu kriegen? Geht das vielleicht mit sehr feinem Schleifpapier? Frage

Grüße

Andreas


- meStefan - 17.02.2017

Aceton, Nagellackentferner, etc...


- skipper - 17.02.2017

Kann man mit Nagellackentferner oder Aceton so genau arbeiten, dass nicht der neue Lack angegriffen wird?


- Oeli - 17.02.2017

JA ----> Klick hier Feixen


- skipper - 17.02.2017

Danke Oeli, du hast mir echt geholfen. Yeeah!

LG

Andreas


- jeepfürst - 18.02.2017

ich würde vorsichtig mit 600er nassschleipfapier vorarbeiten. wenn richtig lackiert wurde must schon relativ viel lack mit Verdünnung entfernen. Wenn da was daneben geht ist die lackierung gleich wieder versaut.

mit verdünnung würde ich dann nur den letzten Rest farbe entfernen.
Herbert


- skipper - 19.02.2017

Hallo Herbert,

du hast recht, ich lasse das nun in der Werkstatt mitmachen, es ist mir mit der einen Hand zu schwer. Aber eines ist mir gelungen, die Platte mit den Motor-und PS-Zahlen habe ich mit einem kleinen Schraubendreher ab gekriegt. Es dauerte zwar länger, aber es klappte ohne Macken. Die Shifter Plate habe ich auf eine weiche Unterlage gepackt, und mit dem Dreher vorsichtig das alte Schild angehoben. Und das trotz Behinderung. Man kann schon noch etwas machen. Yeeah!

Grüße

Andreas


- Porter - 19.02.2017

In der Ruhe liegt die Kraft, Andreas! Respekt

Ähh, warum hat Dein Lacker nicht kurz drübergewischt nach dem Schwärzen?







Hau ever, Hallo-gruen , ............


- jeepfürst - 19.02.2017

das ist unabhängig von den eigenen möglichkeiten die weiseste entscheidung. 1. ist das verdünnung schnüffeln alles andere als gesund, 2. stinkt das ganze Haus und die bessese Hälfte schimpft was denn da schon wieder so stinkt.

Herbert


- skipper - 21.02.2017

Hallo Gerd,

warum er das nicht abgewischt hat, weiß nur der Himmel dumdidum. Wahrscheinlich wollte er das nicht aus Bequemlichkeit. Aber er ist halt preiswert, meine Corvette würde ich dort aber nicht lackieren lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG

Andreas