Corvetteforum Deutschland
Auspuffkrümmer 3932461 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Auspuffkrümmer 3932461 (/showthread.php?tid=90560)

Seiten: 1 2


Auspuffkrümmer 3932461 - Conny D - 17.02.2017

Mein rechter Auspuffkrümmer hat einen Riß, siehe Bild.
Hat noch jemand einen Krümmer Beifahrerseite mit Nummer 3932461, den er loswerden möchte?
Date ist egal, muss auch NICHT für AIR vorgebohrt sein.

Danke und Grüßle Conny

[Bild: 28346427ai.jpg]


RE: Auspuffkrümmer 3932461 - Murphy0515 - 17.02.2017

Hallo Conny,

einen Ersatzkrümmer kann ich Dir leider nicht anbieten.
Man kann aber Gusskrümmer schweißen (Lichtbogen).
Ist nicht so einfach aber erfahrene Schweißer können das.
Du kannst das Teil auch einschicken.

Siehe bitte hier https://www.gusschweisser.de/abgaskruemmer.php

..ich meine ja nur für den Fall das Du kein passendes Ersatzteil findest....

beste Grüße

Claus


- Conny D - 17.02.2017

Danke für den Link, Claus.
Bevor ich den Krümmer zu meinem Laserschweisser bringe, wollte ich erstmal versuchen, heilen Ersatz zu organisieren.

Grüßle Conny


Krümmer - lemmi2707 - 17.02.2017

Hallo,

ich habe noch einen Satz liegen weiß aber die Nummer nicht kann gern Morgen mal nachsehen!

Gruß Klaus


- Conny D - 18.02.2017

Hallo Klaus, bitte mal nachschauen und morgen rückmelden.
Grüßle Conny


- jeepfürst - 19.02.2017

für die Krümmer werden teilweise wirklich traumpreise aufgerufen. Lass das Ding schweissen, und such längerfirstig bei ebay und co bis mal was pssendes kommt.
bei Big city corvettes hab schon einiges zu vernünftigen Preisen bekommen. die bieten die Ramhorns zur zeit für 100 usd an.

Herbert


- jeepfürst - 19.02.2017

ps das gesuchte teil gibt grad auch bei ebay https://www.ebay.de/itm/1969-1974-CORVETTE-RIGHT-EXHAUST-MANIFOLD-3932461-327-350-RAMHORN-NO-SMOG-VETTE-/252762024699?hash=item3ad9ca6afb:g:JGgAAOSwdGFYm9Wc


- Conny D - 20.02.2017

Hallo Herbert,
danke für den Link, BCC hatte ich auch schon auf dem Schirm, und im US-eBay werden ja mehrere angeboten.
Na mal abwarten, ob hier noch was passiert.

Grüßle Conny


- jetztmitvette - 20.02.2017

Hi,
den Krümmer gibts neu bei Rockauto für 74,98 EUR zuzüglich Facht, Zoll, Steuern.

https://www.rockauto.com/en/catalog/chevrolet,1973,corvette,5.7l+350cid+v8,1040971,exhaust+&+emission,exhaust+manifold,5860

Der passte bei bei mir (73er) einwandfrei. Die Dichtung würde ich aber nochmal separat kaufen. Die die beim Krümmer dabei war, war nicht so dolle.

Grüße Thomas


- Ebi68 - 20.02.2017

Hallo,

also ich hätte noch einen ist auch in gutem Zustand.

[Bild: 28377834yx.jpg]

bei Interesse einfach melden.
Gruß
Joachim