Corvetteforum Deutschland
Zf s6-40 getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Zf s6-40 getriebe (/showthread.php?tid=90462)

Seiten: 1 2


Zf s6-40 getriebe - Daniel k. - 06.02.2017

Hallo ich habe eine Frage an euch bzw vielleicht hat jemand Erfahrung davon.. Und zwar ich habe ein zf 6 Gang Schaltgetriebe s6-40 blue Tag und scheinbar hat ein Lager was.. Zumindest is beim fahren ein ziemlich rauher Lauf zu hören gewesen überhaupt wenn es warm wurde,wurde es immer lauter nun meine Frage was kann so eine überholung ausmachen ca!? Jemand schon gemacht? Schalten gings ganz normal ohne Probleme oder geräusche.. Zf würde es mir analysiern.. Aber de wolln dafür auch genug deswegen bin ich am überlegen lohnt sichs analysiern lassen oder gleich mit den Geld a neues Umschauen... Danke mfg daniel


- geandu - 06.02.2017

Ein gebrauchtes ZF-S6 40 kommt auf ~ € 2.000,-.


- geandu - 06.02.2017

Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.


- Daniel k. - 06.02.2017

Zitat:Original von geandu
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Ja ich weiß aber des war scho etwas lauter als das mitn ölwechsel wieder gut wird.. Ja gehandelt werdens so 2000 bis 2500 je nachdem ob blue oda Black tag.. Nur von Ersatzteilen wie Lager oder synchronringen fand ich nix.. Laut einen händler angeblich Lager nadellager synchronringe dichtsatz komplett rund 4000 Euro ohne Arbeitszeit.. Aber da würde ich meines weggeben und um Ersatz schauen..


- geandu - 06.02.2017

Schreib einmal dahin (ZF doc.Er sollte dir die Teile beschaffen können.

€ 4.000,- an Materialkosten halte ich für übertrieben, wenn die Zahnräder kein Karies haben.


- Daniel k. - 06.02.2017

Das hab ich mir auch gedacht, weil da könnte ich mir das mit zf hinbringen gleich sparn.. Ok danke werd ich mal anschreiben!!


- Burschinator - 06.02.2017

Vielleicht kann er dir weiterhelfen...

https://www.coolchevy-raceparts.com/


- Daniel k. - 06.02.2017

Ok danke mfg


- geandu - 16.02.2017

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c4-teile-fuer/225093884-223-4298


- n8sh4de - 19.02.2017

Die Getriebe laufen aber allgemein laut, muss nix zu bedeuten haben.
Könnte es sein dass bei dir auf 1 Massen Schwungrad umgebaut wurde? Hierfür wäre Rasseln im Leerlauf und beim Anfahren ein Indiz, insbesondere bei warmen Getriebe.

Grüße Max