Corvetteforum Deutschland
Anlasser jault / läuft nach - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anlasser jault / läuft nach (/showthread.php?tid=90422)



Anlasser jault / läuft nach - postermax - 01.02.2017

Hallo,
bin seit einer Woche glüclklicher Besitzer einer 69er Corvette mit 350 cui. Leider habe ich beim starten das Problem das der Anlasser nachläuft bzw. ein wenig Aufheult. Was jemand was das Problem sein könnte ? Der Anlasser soll angeblich "neu" sein.

Freue mich auf Antworten Hallo-gruen


- Maico - 01.02.2017

der wird nicht sauber eingestellt sein...
schau, ob zwischen anlasser und motorblock ein dünnes blech drinn ist.


- Split - 01.02.2017

Zitat:Original von Maico
der wird nicht sauber eingestellt sein...
schau, ob zwischen anlasser und motorblock ein dünnes blech drinn ist.

Genau, wenn er jault muss noch nen Shim dazwischen.....


- Wesch - 02.02.2017

Hallo

Der Anlassserradkranz muss etwas Spiel im Motorradkranz haben, etwa die Dicke eines Heftklammerdrahtes.
Ist etwas schwierig, das zu messen, geht aber.

Eingestellt wird mit den beschriebenen Distanzblechen.

Falls ein High torque Ministarter verbaut wurde, meiner von Summit hattte nicht genügend shims beiliegen und meiner war kein Einzelfall, da besonders im US Forum dieses Fänomen bekannt war.

mfG. Günther


Ihr seid Super ! - postermax - 02.02.2017

Hallo,
Ich werd am Wochenende mal drunterschauen, aber wäre plausibel. Hatte das gleiche mal an meinen 67 Ford Mustang (aber nicht so stark) nach einem Tausch, darauf wurde mir gesagt könnte am Starterrelais liegen - war aber nicht so ;-)

Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Antworten !! Werde weiter berichten soweit ich mehr weiß ...


RE: Anlasser jault / läuft nach - postermax - 14.02.2017

Ja, lag an den Shimms. Tolles Forum und Danke für die schnelle Hilfe. Das nächste Thema wartet schon huahua


- Grauwe - 14.02.2017

Hier bleibt kein Problem ungelöst Prost!

Gruß

Uwe