Corvetteforum Deutschland
Scheinwerferöffnungsanzeige - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerferöffnungsanzeige (/showthread.php?tid=90396)



Scheinwerferöffnungsanzeige - Murphy0515 - 28.01.2017

Moin Moin,

beim stöbern bei kts Corvette bin ich für meine 82´er auf einen Schalter für die Scheinwerferöffnungsanzeige gestoßen.
Kann jemand sagen ob serienmäßig solche Schalter verbaut sind und wird im Cocpit angezeigt ob die Klappen oben sind? .....mmmhhhh

beste Grüße

Claus


RE: Scheinwerferöffnungsanzeige - einstein66606 - 28.01.2017

also wenn meine offen sind, dann seh ich das. da brauch ich keine anzeige für.

gruß
einstein


RE: Scheinwerferöffnungsanzeige - Murphy0515 - 28.01.2017

Moin Einstein,

ja, schon klar! .....reicht mir ja auch!
Will halt nur wissen ob es original mit Anzeige ist...

schönen Abend....

Claus


- Oeli - 28.01.2017

Hi Claus,

keine Ahnung wie das bei deinem Baujahr ist, aber 1969 gab es den Headlamp Position Indicator.
Angezeigt wird der Öffnungsvorgang.
[Bild: Instruments%2Band%2BControls.jpg]


- cocosisland - 28.01.2017

Hi,

nach Ersatzteilkatalog von Paragon nicht:
https://www.paragoncorvette.com/p-357204-headlamp-door-switch.aspx

eingebaut ist er hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette-parts-catalog/c3/#117/z

Schau doch mal nach ob da was bei dir ist und gib Rückmeldung, muss sonst noch ein paar Unterlagen wälzen.

Gruß Andreas


- mark69 - 28.01.2017

In '69 wurde mit diesem Schalter die Headlamp Position Indicator Anzeige betätigt. Die Kontrollleuchte ist an, wenn der Scheinwerfer an ist, obwohl die Scheinwerferklappe geschlossen ist.

Deshalb leuchtet sie kurz auf, wenn das Licht eingeschaltet wird, während sich die Scheinwerferklappe öffnet.


- Murphy0515 - 01.02.2017

Moin,

also ich bin nicht fündig geworden.
Ich glaube ne 82´er hat so etwas nicht......

beste Grüße

Claus


- mikemn - 01.02.2017

Kontrolllampe für offene Scheinwerfer hab ich bei meiner 82er noch nie bemerkt.

Gruß Mike


- DerWirre - 01.02.2017

Wie es in den Links von Andreas beschrieben ist, wurden die Schalter bis Modelljahr 1977 verbaut.