Corvetteforum Deutschland
Shifter Console - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Shifter Console (/showthread.php?tid=90313)



Shifter Console - skipper - 15.01.2017

Hallo zusammen,

bei der Shifter Console meiner C3 sind zwei Befestigungs-Löcher für die Console Plate ausgebrochen, ausgerechnet vorn und hinten an der Fahrerseite. Hat jemand sowas auch schon gehabt, und gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Art Lasche dafür zu kriegen, die man dann in die Console einklebt? Meine Console ist gerade mit Leder neu bezogen worden, daher möchte ich keine Neue dafür kaufen. Frage

Grüße

Andreas


- jeepfürst - 15.01.2017

da habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht. Diesen kunststoffe habe ich mit nichts geschafft zu kleben.
Da meine Konsole auch noch gebrochen habe ich Alugestell reingebaut (geschraubt) da dieser Kunststoff kein wunder an Stabilität ist.

Du kannst Dir sicher ein Alublech quer einbauen das die Schraublaschen ersetzt. Schrauben, und zusätzlich würde ich einen klebeversuch mit Sikaflex wagen, das habe ich auch drinn kann aber keine erfahrung wie es hält weil ich dazu meine Konsole stäerker belasten müsste um zu wissen wanns reisst. Das spare ich mir aber.

da blech würde ich mit winkeln an der Seite abstützen, dann sollte die Gaudi schon halten.

Eins ist sicher das ist eine Sch... arbeit.

Herbert


- C3 Alex - 15.01.2017

Hier gibts ne Reparaturanleitung.
http://www.superchevy.com/how-to/vemp-0603-c3-corvette-shifter-console-repair/

Alex


- C3 Alex - 15.01.2017

Und hier die Teile

https://willcoxcorvette.com/corvette-forward-console-repair-kit-68-76
http://www.mamotorworks.com/Corvette/product/shift-console-repair-kit-611516-1

Alex


- skipper - 15.01.2017

Danke für die Hilfe, damit kann der Schrauber meine Konsole richtig reparieren. Und mit den Teilen wird sie wie gut wie neu. Ich werde die Teile umgehend bestellen, ich hatte schon Angst, dass es nichts wird. Der Sattler hatte nichts davon gesagt, und die Werkstatt auch nicht beim Ausbauen. Die Konsole war wahrscheinlich schon länger kaputt, zwei der vier Schrauben hatten nur eine Alibi Funktion. Ihr habt mir echt geholfen.

Grüße

Andreas Yeeah!


- René K. - 16.01.2017

Man kann zur Verstärkung von innen auch noch Glasfasermatte mit Kunstharz einkleben... hab´ ich bei meiner gemacht, bevor sie brechen konnte. Spitzen Sache... und GFK-konform! Feixen


- skipper - 17.01.2017

Hi Rene,

ich habe heute das Repair Kit bekommen. Kannst du mir sagen, wo genau die Fasermatte hin kommt? Ich habe nur ein Foto mit dem Rpair Kit in eingebautem Zustand ohne Fasermatte. Kommt die Matte dort hin, wo sie in der Rep-Anleitung von Alex liegt? Kannst du mir helfen?

Grüße

Andreas


- René K. - 17.01.2017

Hmmm... das ist aus der Ferne schwierig zu beschreiben. Ich hab´ die GFK-Matte dort hin geklebt, wo schon Risse waren und rund um den Ausschnitt für die Mittelblende verstärkt. Eine "Reparaturanleitung" dazu kenne ich zugegebenermaßen nicht.

Gruß...
René


- skipper - 18.01.2017

Hi Rene,

weiter oben in meinem Thread steht ja die Rep-Anleitung von Alex, da wurde mit Fotos beschrieben, wo an der Console GfK eingeklebt wurde. Risse habe ich ja nicht an der Console, nur noch die zwei Löcher für die Abdeckung. Vielleicht reicht das schon.

Grüße

Andreas