Corvetteforum Deutschland
Alarmanlage und Diebstahlschutz - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Alarmanlage und Diebstahlschutz (/showthread.php?tid=90294)



Alarmanlage und Diebstahlschutz - jeepfürst - 13.01.2017

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die serienmäßige Alarmanlage in gang zu setzen. Leider scheitere ich schon am schloss. Da sperrt der Schlüssel für die tür nicht. War das ein eigener Schlüssel?

Da das Schloss eher oberbescheiden zu demontieren ist für einen ersten test mal die Frage: ist das gelbe und hellgrüne kabel diejenigen die an den schalter gehen. leider ist das im stromlaufplan den ich habe nicht drin.

die nächte frage wäre wie leicht so ein Schloss zu knacken ist.

herbert


RE: Alarmanlage und Diebstahlschutz - Reckwem - 13.01.2017

Zitat:Original von jeepfürst
ich versuche gerade die serienmäßige Alarmanlage in gang zu setzen. Leider scheitere ich schon am schloss. Da sperrt der Schlüssel für die tür nicht. War das ein eigener Schlüssel?

Bei meiner (Bj.71) ist das ein separater Schlüssel.

Gruß Hallo-gruen
Markus


- caprice83 - 14.01.2017

Und bei meiner 76er ist das der gleiche Schlüssel wie bei den Türschlössern. Da scheint schon mal jemand die Türschlösser beim Herbert erneuert zu haben.


- jeepfürst - 14.01.2017

ich hab mal meinen 2. schlüssel probiert damit lies sich das schloss nach links drehen, nun aber nicht mehr zurück, wahrscheinich braucht das schloss mal etwas wd40. getan hat sich deswegen aber nix.

Herbert
.


- caprice83 - 15.01.2017

Also der Schalter schliesst bloss einen Kontakt um die ganze Geschichte zu aktivieren/deaktivieren. Du solltest mal an Hand eines Schaltplanes prüfen ob alle Teile verbaut sind und die Spannungsversorgung prüfen. Gerne sind die Relais im Ar*** oder die Hupen fehlen oder sind defekt.


- jeepfürst - 15.01.2017

das schloss lässt sich nun drehen. der schlüssel den ich in dauerbenutzung habe ist schon so abgenuzt, dass er so gurt wie nicht mehr sperrt. Der Zweitschlüsser ist noch ok und sperrt auch nachdem ich das schloss mit wd40 ein geweicht habe.

Jetzt kann weitergehen

Herbert


- Raimund - 15.01.2017

Hallo

eigentlich soll man in die Türschlösser kein WD40 spritzen, weil es den normalerweise anfallenden
Staub verklebt und dann ist es schlechter als vorher.
Sondern immer mit Graphitstaub schmieren.

Gruß

Raimund