Corvetteforum Deutschland
Tonausgabe App über Bordlautsprecher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Tonausgabe App über Bordlautsprecher (/showthread.php?tid=90028)

Seiten: 1 2


Tonausgabe App über Bordlautsprecher - Carpat - 12.12.2016

Wie in meinem POI - Thread schon mal beschrieben habe ich bei der Verwendung von Blitzer.de plus keinen Ton der Meldungen über Bordlautsprecher.

Mein Samsung S5 mini ist per Bluetooth verbunden, das Telefonieren funktioniert bestens, Freisprechen, Tonqualität alles kein Problem.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Gruß

Georg


- xokudu - 12.12.2016

Geht alles, hast du in der Einstellung bei der Tonausgabe auf automatisch?
Pruefe zudem, ob die Lautstaerke im App auf maximal steht.
Dann hoert man etwas, ist aber leider immer noch extrem leise.


- Carpat - 13.12.2016

also in meinem MB GLE funktioniert das alles tadellos, also scheinen die Einstellungen der App schon zu stimmen.
In der C7 geht es trotz gekoppeltem Smartphone nicht.
Welche Einstellungen meinst du genau?

Gruß

Georg


- maseratimerlin - 13.12.2016

Zitat:Original von xokudu
Geht alles, hast du in der Einstellung bei der Tonausgabe auf automatisch?
Pruefe zudem, ob die Lautstaerke im App auf maximal steht.
Dann hoert man etwas, ist aber leider immer noch extrem leise.

Tonausgabe auf automatisch, Lautstärke hoch und dann funktioniert das in der C7 perfekt, ist eher zu laut als zu leise (Iphone 6S)

Gruß

Edgar


- xokudu - 14.12.2016

Seltsam, bei mir ist die Tonausgabe im Verhaeltnis zu der Musik viel zu leise, sowohl mit altem 6 als auch mit 7 :(


- Carpat - 14.12.2016

Beim Modelljahr 2015 habe ich folgende Optionen bei Einstellungen:
- Zeit und Datum
- Fahr-Modus
- Sprache
- Sperrmodus
- Radio
- Fahrzeug
- Bluetooth
- Spracheingabe/-ausgabe
- Display
- Rückfahrkamera
- Werkseinst. wiederherstellen
- Software-Informationen

Unter Radio gibt es
- Favoriten verwalten
- Anzahl angezeigte Fav.
- Touchscreen Bestätigungstöne
- Bose Audio Pilot
- maximale Einschaltlautstärke

Eine "Tonausgabe automatisch" oder etwas ähnliches finde ich einfach nicht.
Danke xokudu und Edgar, aber ich brauche jemand mit der 2015er Software.
Kann da jemand helfen?

Gruß Georg


- Meiko - 15.12.2016

Hallo,

der Edgar meinte die Einstellungen in der Blitzer.de-APP Idee


Gruß
Meiko


- maseratimerlin - 15.12.2016

Richtig, Maiko. Feixen

Gruß

Edgar


- Carpat - 15.12.2016

Meine Güte, dann sag's halt, wenn ich schon schreibe, dass ich davon ausgehe, dass die App-Einstellungen stimmen, weils im GLE funktioniert. Augenrollen Prost!
Im Übrigen ist in der App der "Audioausgang" bereits auf automatisch, funktioniert leider trotzdem nicht. Heulen

Gruß Georg


- xokudu - 16.12.2016

Probiere mal via USB zu verbinden und die Musikwiedergabe zu benutzen, also kein Radio.