Corvetteforum Deutschland
Habt Ihr euch mal überlegt,... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Habt Ihr euch mal überlegt,... (/showthread.php?tid=89909)

Seiten: 1 2


Habt Ihr euch mal überlegt,... - Le Corvettier - 25.11.2016

was Ihr macht wenn Euch bei der C3 das Kabel vom Haubenzug mal bricht? Youtube ist voll von Videos davon: https://www.youtube.com/results?search_query=corvette+c3+hood+release aber wenn man vor der geschlossenen Haube steht und das versucht ..... verzweifelt man!
Ich bin halt ein Angsthase und hab mir nun mal einen Not-Öffner aus ner Fahrrad Schalt-Litze und 2 Lüsterklemmen gebastelt..... Oben um den Hebel nach unten durch ein Rahmenloch (kann man raushängen lassen oder wenn man`'s braucht rausfieseln) ... gezogen und schon ist sie offen.

Happy Vetting
Rudy


RE: Habt Ihr euch mal überlegt,... - stingray427 - 25.11.2016

Zitat:Original von Le Corvettier

Ich bin halt ein Angsthase

Rudy

Dann solltest Du aber diese Notentriegelung nicht öffentlich posten,
sonst kann jeder "böse Mensch" Deine Haube jetzt öffnen und Blödsinn machen. Blaulicht dumdidum

Die Idee ist natürlich nicht schlecht mit der Notentriegelung ! Zwinkern


- zuendler - 25.11.2016

Bei den meisten alten Amis kann man die Haube auch einfach so öffnen, da ist vorne unterm Kühler einfach ein Griff. Da müssten die sich erstmal Sorgen machen huahua


- Ronin - 25.11.2016

Bei der 72er, einfach die Käsereibe raus und dann nach oben gegriffen. huahua


- Wesch - 25.11.2016

Hallo

Eins ist sicher. Jetzt wo du eine Notentriegelung hast, wird das Seil wohl nie reissen.

mfG. Günther


- Le Corvettier - 25.11.2016

Ja Günther! Das war ja meine Absicht!


- Alex66 - 30.01.2017

Zitat:Original von Ronin
Bei der 72er, einfach die Käsereibe raus und dann nach oben gegriffen. huahua


Kann man da tatsächlich auf beiden Seiten mit der Hand hochgreifen? (71C3 mit Klima)


- Reckwem - 30.01.2017

Für den Notfall eine einfache und günstige Lösung!
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Hallo-gruen
Markus


- Raimund - 31.01.2017

Hallo Rudy

danke für den Tipp, bin schon am Nachbauen.

Gruß

Raimund


- DerWirre - 24.07.2017

Super Hinweis Prost!
wurde von mir ebenfalls umgesetzt. Für die Schaltlitze habe ich am oberen Ende noch nicht einmal eine Klemme benötigt OK!