Corvetteforum Deutschland
Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf (/showthread.php?tid=89901)

Seiten: 1 2


Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf - 50thMirco - 24.11.2016

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236038553&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxMileage=70000&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Hallo, brauche fix Rat, Verkäufer ist seriös und sympathisch - macht alles einen Top Eindruck - was meint Ihr?

DANKE


- 50thMirco - 24.11.2016

Keiner der was zu dem Angebot sagen kann?

Welchen Preis DARF sie kosten? Ist nicht wirklich Scheckheftgepflegt aber KM nachvollziehbar, die anderen Daten finde ICH als "ROOKIE" extrem gut - vor allem auch die Farb-Kombi

Ich dränge auf euren Rat weil ich im Telefonischen Kotakt mit dem VK stehe...er selbst ist nicht im Forum


- René K. - 24.11.2016

Sieht soweit ganz schick und gepflegt aus (leider keine Fotos vom Motorraum und Unterboden)... Preis scheint auch fair! Auf jeden Fall anschauen!

Unter allen Umständen solltest Du als "Rookie" einen Corvette-Experten mitnehmen!!!

Gruß...
René


fix Rat?? - WZ1964 - 24.11.2016

Hallo, wieso pressiert es dir so?

1.Jetzt ist Herbst/Winter, da kann "man" sich Zeit lassen.

2. Bei 24900 ist dein Budget zu klein, bei 23900 ist alles in Butter??????

Mein Rat: bleib cool, schau dich noch etwas auf dem Markt um und mach keine Hektik.
Wenn du eine rote C5 Cabrio haben willst, dann ist das schon ein Angebot.

Aber nur eine C5 zu kaufen, weil es jetzt grad in den Sinn kommt, ohne vorher richtig zu überlegen, was du dir eigentlich vorstellst bzw. auch den Markt zu durchforschen, was es alles gibt und.......


Wichtig ist in meinen Augen zuerst, dass du für dich selber weißt was du willst und dann bei einer Offerte bereits selber so weit beurteilen kannst, ob das Fahrzeug zu dir passt.

Kaufen, weil jetzt das Budget grad so passt, aber dann bist du vielleicht hinterher doch nicht so ganz zufrieden mit deiner Entscheidung. Und dann?

Ich lese gerade, du schreibst schon wieder und brauchst ganz schnell einen Rat.

Eine Ferndiagnose kann dir keiner geben.

Wenn du der Meinung bist, jetzt im Winter sofort eine C5 Cabrio zu kaufen, wenn du diese erst im Frühjahr richtig fahren und geniessen kannst, dann nur zu.

Dann schaust du diese halt die nächsten Wochen nur an und gut ist.

Ach ja zum Preis: Jede Vette darf das kosten, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Eine Vorgabe gibt es nicht.

Werner


- 50thMirco - 24.11.2016

Klar ich kann meine Hektik getrost ablegen, bin nur so kribbelig weil mein "Traum" seit Jahren ein rotes Cabrio mit Chromfelgen ist und Borla, hier muss ich nur noch die Borle nachrüsten, Budget passt auch, reserven bleiben trotzdem natürlich... Der VK meinte am Telefon schon was von 22500... wenn ich dann die Original Felgen verkaufen hätte ich circa 21800 bezahlt, ist doch ein sehr guter Kurs für eine deutsche aus 2002 mit 50k km oder liege ich falsch?

Würde Sie am liebsten gleich anzahlen, aber zähle etwas auf euren support , ist halt schlimm mit mir wie bei einem kleinen Bub der ein Spielzeug UNBEDINGT will - aber DAS verstehst iht ja?!


- 50thMirco - 24.11.2016

Also er will Sie nicht unter 22500 weggeben, bei 21500 hätte ich es vermutlich einfach spontan gemacht...

mal ne nacht drüber schlafen


- Z06FAN - 24.11.2016

WENN Zustand wirklich gut, also unfallfrei und keine Mängel, dann finde ich den Preis angesichts der geringen Laufleistung gut.
Aber aus der Ferne eine Kaufempfehlung abgeben ist nicht machbar. Bei einem 14 Jahre alten Wagen wird meistens irgendwas auch nicht so schön sein....... Wenn du absolut keine C5-Erfahrung hast, nimm auf jeden Fall jemanden mit... oder lass zumindest einen Dekra-Check oder ähnlich machen. Aber es kann auch sein, dass die dann hin und weg sind, weil sie ja kein Rost finden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Edit, weil ich ja gerade gesehen habe, dass Molle eine C5 SCHALTER verkauft!! Die würde ich zuerst ansehen, und wenn´s gefällt, kannst du dort ohne mulmiges Gefühl KAUFEN. Hat ein paar KM mehr runter, aber da solltest du bei einer C5 nicht so drauf gucken(obwohl ich auch immer ein Wenig-KM-Fan bin).


- zigauner - 24.11.2016

Lässt du dich jetzt von den Chrom Felgen blenden Grübeln, oder warum willst du für diese 1000,- Euro weniger bezahlen, als für die, welche bei Molle steht ? Die hat schon einen Sportauspuff , mehr Leistung, richtige Scheinwerfer OK! und weiße Lichter rund herum. Außerdem ist sie doch nicht so häufig auf den Straßen zu sehen, normale rote gibt es genügend!

Außerdem war die andere immer beim Werner und damit beim absoluten Profi Yeeah!

Aber jetzt hör ich auf, du musst wissen was du willst!

Gruß
Joachim


- 50thMirco - 24.11.2016

Bin einfach aufgrund meiner Sucht gerade so heiss auf ne Vette das der Verstand etwas ausschaltet, versuche bald zu schlafen und wieder etwas zur Vernunft zu kommen.

Aber wenn man 8 Jahre eine Vette will und drauf hinarbeitet das Geld zu haben , ist es am Ziel schwer sich zu beherrschen?


- René K. - 24.11.2016

Die "Gier" nach langer Suche kenne ich... daher rate ich um so mehr Bedacht, Unterstützung und Geduld... und vielen Besichtigungen und Probefahrten!
Nichts ist ärgerlicher, als in blindem Aktionismus das falsche Auto für den falschen Preis gekauft zu haben... und es dann nur schwer wieder loszuwerden!

Gruß...
René