Corvetteforum Deutschland
Corvetteproject Carbon Scheinwerfer blättert ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Corvetteproject Carbon Scheinwerfer blättert ab (/showthread.php?tid=89672)



Corvetteproject Carbon Scheinwerfer blättert ab - knmedien - 30.10.2016

Hallo,

wer könnte mir mal einen Tipp geben, wie ich die erste Harzschicht von den Carbonteilen ab bekomme? Schleifen ist echt mühselig und die Gefahr wäre groß, die Carbonfasern zu beschädigen. Unter der Schutzschicht hatten sich mächtige Blasen mit Wasser gebildet.

[Bild: comp_IMG_20161030_151208.jpg]
[Bild: comp_IMG_20161030_151213.jpg]
[Bild: comp_IMG_20161030_151239.jpg]
[Bild: comp_IMG_20161030_151247.jpg]
[Bild: comp_IMG_20161030_155352.jpg]

MfG
Andreas


- JR - 30.10.2016

Und was sagt Werner dazu?

Gruß

JR


- knmedien - 30.10.2016

Hi,

abschleifen und abtupfen, sagte Werner. Aber da war es noch nicht so schlimm. Es waren vorher nur ein paar kleine Stellen, nun sind aber bei beiden Einsätzen die kompletten Flächen betroffen. Die Dinger sehen nun aus wie ein Wassersack.

Neu kosten die Dinger ja ein kleines Vermögen, deshalb versuche ich das erst mal so wieder hinzubekommen.