Corvetteforum Deutschland
Signal wenn Tür geöffnet wird - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Signal wenn Tür geöffnet wird (/showthread.php?tid=89357)



Signal wenn Tür geöffnet wird - CustosOnLinux - 30.09.2016

Hallo zusammen,

ich hab meiner C5 ein neues Radio/Multimedia System spendiert.
Das alte grottige sch... Alpine Zeugs ist endlich nach 7 Jahren Ärger rausgeflogen. (nie wieder Alpine!!)

Dabei bin ich dann auch wieder auf eine Schaltung von mir gestoßen mit der das Radio noch strom bekommt, nachdem die Zündung wieder aus ist.
Öffnet man dann die Tür geht das Radio auch komplett aus.
Soweit die Theorie die auch in 90% aller Fälle funktioniert.

Das Signal für die Tür Öffnung habe ich damals von der Lampe im Fußraum abgegriffen.
Leider musste ich im Sommer feststellen, dass die C5 bei starker Sonneneinstrahlung die Beleuchtung im Fußraum nicht aktiviert.
Folge: das Signal bleibt aus und das Radio leider an bis die Batterie leer ist.

Frage daher: Woher bekomme ich ein zuverlässiges Signal, dass eine der beiden Türen geöffnet wird. Leider haben die Türen nicht mehr so einen Klassischen Türkontakt an den man einfach gehen könnte.


Jemand eine Idee?


- 454Big2 - 30.09.2016

Body Control Module ?


- JR - 30.09.2016

Zitat:eine Schaltung von mir gestoßen mit der das Radio noch strom bekommt, nachdem die Zündung wieder aus ist. Öffnet man dann die Tür geht das Radio auch komplett aus.

Das ist doch auch Serie!

Gruß

JR


- CustosOnLinux - 30.09.2016

Und welches Kabel am BCM?

@JR: Ja für das Werksradio. Sobald man ein anderes Gerät einbaut klappt das leider nicht mehr.


- 454Big2 - 30.09.2016

Birger, ich kann Dir gerne das Service Manual geben, da steht die Belegung drin.


- achsbruch - 30.09.2016

Ist bei mir aber auch so, Zündung aus und das Alpine Radio ist aus huahua huahua huahua huahua

Mfg Ralf Hallo-gruen