Corvetteforum Deutschland
Geplanter Kauf --> Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Geplanter Kauf --> Fragen (/showthread.php?tid=89314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - V8rocks - 22.05.2018

Egal, habe jetzt zugeschlagen! Es wird ein weißes Cabrio mit Handschaltung.Yeeah!

Stand schon etwas länger herum, aber ist eben neu (40 km), hat noch Garantie und gefällt mir. Ganz im Ernst: das war keine leichte Geburt, auf ein auslaufendes Nischenmodell eines Herstellers zu setzen, der sich aus Europa weitestgehend zurückgezogen hat. Cadillac, Camaro und Corvette werden hier aber weiter eingeplant und vertrieben, das war mir vorher so gar nicht klar.

Beim Frankfurter Händler habe ich aber ein gutes Gefühl, die sind wirklich sehr bemüht und entgegenkommend, das hat die Entscheidung ungemein erleichtert Prost!


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - TheNeon - 22.05.2018

... herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

... sicher hast Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen ;-)


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - marlboroman - 22.05.2018

Na das ging jetzt aber Ruckzuck.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss Rainer


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - wolly 108 - 22.05.2018

Glückwunsch und gaaanz viel Spaß damit Zwinkern


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - maseratimerlin - 22.05.2018

Gratulation zur C7.

[Bild: 32764229nn.gif]

Gruß

Edgar


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - V8rocks - 22.05.2018

ja, ging dann schnell, die Auswahl an Cabs mit MT7 ist allerdings recht eingeschränkt und ein handgerissenener V8 schwebte mir immer wieder mal vor driver

Das es eine Corvette werden würde, hätte ich mir vor 2 Wochen niemals vorstellen können, dachte eher an ein Pony Cabrio in 6-12 Monaten. Jetzt also Nägel mit Köpfen, äh Töpfe mit Blubbern und mal ein richtiges Sportscar, bevor die Dinger alle weg sind. Ehrlich gesagt, früher oder später wäre es auf was Tiefliegendes ohnehin hinausgelaufen, besser jetzt den Weg ohne Umleitung wählen, spart Nerven und Geld Grübeln

Porsche & Co sind halt noch teurer oder älter/mehr KM und mir ehrlich gesagt wenig sympathisch, Boxter ginge noch, aber die B6 Sauger sind selbst in der großen Ausführung untenrum ganz schön schlapp. Den neuen B4 finde ich wenig reizvoll Dagegen!

Das V8 Biest geht da völlig anders zu Sache, das ist einfach unfassbarquasioberhammermegastark Herz

Danke noch mal an alle für hilfreichen Input & Geduld! Prost!


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - toni1967 - 22.05.2018

Gratulier und viel spass...
Vielleicht konnen wir mal auf ein caffè treffen....
Ich bin in Rodgau ciao


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - V8rocks - 22.05.2018

(22.05.2018, 19:28)toni1967 schrieb: Gratulier und viel spass...
Vielleicht konnen wir mal auf ein caffè treffen....
Ich bin in Rodgau ciao

klaro, soweit bin ich nicht weg. Rennen fahre ich aber keine mit dem guten Stück animierte C4


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - vantage - 23.05.2018

Auch von meiner Seite aus Gratualtion. An die (hydraulikunterstützte) Kupplung gewöhnst Du Dich auch ohne Training. So extrem ist sie in Anbetracht der hohen Drehmomentübertragung nämlich nicht. Da fuhr ich schon andere Kaliber.
Gruß Oliver


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - V8rocks - 23.05.2018

(23.05.2018, 07:09)vantage schrieb: Auch von meiner Seite aus Gratualtion. An die (hydraulikunterstützte) Kupplung gewöhnst Du Dich auch ohne Training. So extrem ist sie in Anbetracht der hohen Drehmomentübertragung nämlich nicht. Da fuhr ich schon andere Kaliber.
Gruß Oliver

ja, bin da auch optimistisch! In letzter Zeit fuhr ich nur Doppelkuppler und ZF, da kommt man etwas aus der Übung. Ich fand vor allem die Dosierbarkeit ganz angenehm.

Bald sind hier auch alle Baustellen weg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann es kaum noch abwarten, sechs Wochen Wartezeit kommen mir plötzlich vor wie ein Jahr driver