Corvetteforum Deutschland
Geplanter Kauf --> Fragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Geplanter Kauf --> Fragen (/showthread.php?tid=89314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Geplanter Kauf --> Fragen - Gebbi80 - 27.09.2016

Hallo,
ich habe Interesse an der C7 und stehe mehr oder weniger kurz vor der Bestellung, jedoch habe ich noch Fragen:

Man hört/liest in der letzter Zeit häufier, dass bei Fahrzeugen (BMW, Mercedes, etc.) mit Funkfernbedienung das Signal der Fernbedienung verstärkt wird und so die Fahrzeuge gestohlen werden.
Wie sieht es mit dem Diebstahlschutz bei der C7 aus?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir den PerformanceDataRecorder mit bestellen soll.
Wie groß ist hier die Datenmenge, z.B. in [MB/Min.]?

Weiß jemand, ob/warum es die Farbe "Laguna Blau" nicht mehr gibt?
Sowohl auf der chevrolet.com- als auch auf der ....de-Seite ist diese Farbe nicht mehr verfügbar.


Danke erstmal
Grüße, Gebbi


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - C6-Baby - 27.09.2016

Hallo Gebbi,

willkommen im Forum - gute Wahl,eine C7 Yeeah!

Laguna Blue gibt es seit dem 2017 Modell nicht mehr. Hin und wieder werden eben Farben abgekündigt, Laguna Blue wurde durch Admiral Blue ersetzt OK!

Ich habe den Performance Data Recorder, benutze ihn allerdings sehr selten, weil ich meistens nicht dran denke Großes Grinsen Ich finde ihn eigentlich nur wirklich sinnvoll, wenn man viel auf dem Track unterwegs ist. Die Datenmenge ist so groß, wie die Karte, die man reinsteckt.

Eine spezielle Diebstahlsicherung ist nicht vorhanden, ich habe aber auch keine Angst, dass sie mir geklaut wird, ausserdem ist sie versichert Prost!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner und bereue den Kauf keine Sekunde Patriot

Hallo-gruen Manu


RE: Geplanter Kauf --> Fragen - Gebbi80 - 27.09.2016

Hallo Manu,

danke für deine Antwort.

Zitat:Original von C6-Baby
Die Datenmenge ist so groß, wie die Karte, die man reinsteckt.
Hallo-gruen Manu

Irgendwann ist die SD-Karte ja voll .... und dann ist die Frage wie lange aufgenommen wurde.
Daher würde mich interessieren, wie groß die Datenmenge für eine gewisse Zeit ist, z.B. 5MB/Minute


Grüße, Gebbi


- xokudu - 27.09.2016

Hi Gebbi,

direkt bei Chevrolet schauen.

Zitat:A dedicated SD card reader in the glove box stores all your driving data. Recording time depends on the capacity of the memory card (not included), but an 8 GB card can record approximately 200 minutes, while a 32 GB card stores up to about 800 minutes – more than 13 hours of driving time.

Zitat: Man hört/liest in der letzter Zeit häufier, dass bei Fahrzeugen (BMW, Mercedes, etc.) mit Funkfernbedienung das Signal der Fernbedienung verstärkt wird und so die Fahrzeuge gestohlen werden. Wie sieht es mit dem Diebstahlschutz bei der C7 aus?

Die Man-In-The-Middle Attacken duerften auch bei GM funktionieren. Das ist aber systembedingt, deswegen wuerde ich nicht Nichtkaufen. Ausserdem haben die EU Modelle AFAIK alle eine Alarmanlage an Bord.


- OPM - 27.09.2016

Hallo Gebbi,
das Problem mit der Fernbedienung ist wohl, daß du alle Signale verstärken kannst. Egal welches Fabrikat.
Es wir ja nicht entschlüsselt, sondern nur verstärkt und somit auf eine größere Entfernung übertragen.

Der Datarekorder ist ein schöne Angelegenheit, die ich wieder mitbestellen würde. Die Datenmenge beträgt ca. 40 MB pro Minute. Die SD-Karte ist auf maximal 32 GB beschränkt.


Gruß
Andreas Hallo-gruen


- Gebbi80 - 27.09.2016

Hallo,

ok danke für die Rückmeldungen bzgl. der Datenmenge.

Erfolgt die Entriegelung der C7 mittels Knopfdruck auf der Fernbedienung oder indem man irgendeinen Knopf am Auto drückt/berührt?

Grüße, gebbi


- a*d*a*m - 27.09.2016

..... indem man sich der Fahrertür nähert, mit dem Schlüssel in der Hosentasche. Zwinkern


- C6-Baby - 27.09.2016

je nachdem, wie man es im Boardcomputer einstellt OK!


- a*d*a*m - 27.09.2016

Ja, stimmt. Da hast du Recht. huldigen
Wobei es meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Einstellung gibt.


- C6-Baby - 27.09.2016

ich hab es so eingestellt, dass ich drücken muss, weil es mich nervt, dass es sich permanent auf- und zusperrt, wenn ich in der Nähe des Autos bin Augenrollen