Corvetteforum Deutschland
Tankanzeigenadel schwingt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tankanzeigenadel schwingt (/showthread.php?tid=89233)



Tankanzeigenadel schwingt - Sadhyanntosh - 19.09.2016

Die Nadel meiner Tankanzeige schwankt beim Fahren hektisch um den Anzeigewert. So als fehle eine electroische Dämpfung (Kondensator?) - kennt sich jemand aus damit?
Danke


RE: Tankanzeigenadel schwingt - Sadhyanntosh - 19.09.2016

Zitat:Original von Sadhyanntosh
Die Nadel meiner Tankanzeige schwankt beim Fahren hektisch um den Anzeigewert. So als fehle eine electronische Dämpfung (Kondensator?) - kennt sich jemand aus damit?
Danke



- stocki26 - 19.09.2016

definiere "hektisch" Frage

bei meinem 53er Oldsmobile ist es wie auch bei meiner C3 völlig normal, dass in Kurven der Tankinhalt völlig anders angezeigt wird als auf einer Geraden, nach der Kurve dauert es zumindest ein bis zwei Sekunden, bis der geschätzte Tankinhalt wieder halbwegs plausibel dargestellt wird. King

wenn die Nadel dann in Richtung 1/2 oder sogar darunter fällt, tanke ich eben sicherheitshalber wieder einmal - so what ? Feixen


- Sadhyanntosh - 19.09.2016

Die Nadel schwingt unharmonisch von 1/4 bis 3/4 bei halbvollem Tank - 50 Hz ?


- stocki26 - 19.09.2016

das habe ich je nach aktueller Route auch, deswegen tanke ich auf kurvigen Strecken auch immer ein wenig früher ... dumdidum

bei unseren Oldies sind im Tank keine Rippen und das Benzin kann ungehindert herumschwappen, daher unter anderem diese "ungenaue" Anzeige

ich kann damit leben, im Gegenteil - eine gedämpfte Tankanzeigenadel (womöglich noch mit digitaler Restreichweitenanzeige) würde mich sogar stören Zwinkern

solange sich die Nadel bewegt funktioniert die Anzeige noch Yeeah!