Corvetteforum Deutschland
Klima undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Klima undicht (/showthread.php?tid=89128)



Klima undicht - deMichel - 08.09.2016

Hi,

nachdem das Problem mit dem Ventil im anderen Tröt (neue Ventile vom Reimund) erledigt war, hatte ich gestern einen Klimaservice machen lassen.

Nachdem die Leckprüfung erfolgreich verlief, wurde befüllt und nach wenigen Sekunden gab es eine ordentliche Wolke und das ganze Gas kam wieder an der Dichtung der Zuleitung des Kompressors wieder heraus.

Hier ist die Leckage


[Bild: 26757834op.jpg]



[Bild: 26757282qy.jpg]


Die Frage ist nun, ob die Dichtung im Bestandteil eines Satzes ist oder gehört die zum Kompressor selbst?

Wie auch immer, kommt man so nicht an die Schrauben dran. ich denke, der ganze Kompressor müsste raus, weil ja selbst die Zylinderköpfe im Weg sind.


- M-G-B - 08.09.2016

Iwie doch gut, dass ich sie nicht gekauft habe muss ich sagen

So kleine Wehwehchen nerven ungemein ....... Zwinkern



VG
Markus