Corvetteforum Deutschland
Carfax findet VIN nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Carfax findet VIN nicht (/showthread.php?tid=88990)



Carfax findet VIN nicht - MartinderHesse - 27.08.2016

Hallo,

ich habe mir heute eine C5 Z06 angeschaut, welche der Verkäufer 2010 aus den USA importiert hat.

Ich habe nun dem Kauf zugesagt, vorbehaltlich eventueller Überraschungen bei einer Carfax Abfrage.

Ich habe mir die VIN hinter der Windschutzscheibe abgeschrieben, auch einen Kopie des Fahrzeugscheins habe ich hier. Beide VIN stimmen überein, ich habe mich also nicht verschrieben.

Nur Carfax kennt diese VIN nicht. Man kommt ja nur auf die Carfax.eu Seite, hängt es damit zusammen (kennt die Euro-Version weniger VIN´s?)?

Oder mache ich etwas falsch Grübeln

Grüße
Martin


- chalena - 27.08.2016

versuche es mal hier
https://www.autocheck.com/vehiclehistory/?siteID=0 Engel


- MartinderHesse - 27.08.2016

Ahhhh ich habe den Fehler, da muss man erst mal drauf kommen Motzen

Die 8. Position habe ich als 5 gelesen, auch im deutschen Fahrzeugschein steht definitiv eine 5.

Laut Kaufberatung (tolle Sache übrigens) kann dort aber nur ein S stehen (steht für Motor LS6).

Scheint so dass die Amis das S wie eine 5 schreiben, es haben sich immerhin mehrere Leute verlesen Narr

Carfax-Report ist übrigens blitzsauber, nur massig Wartungen eingetragen. KM-Stand ist auch plausibel.

Also alles gut OK!

Sorry für die "Störung" und Grüße
Martin

Hallo-gruen