Corvetteforum Deutschland
.... ein-zwei .... kleinere Fragen :) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: .... ein-zwei .... kleinere Fragen :) (/showthread.php?tid=88849)

Seiten: 1 2 3 4


.... ein-zwei .... kleinere Fragen :) - XxGooAxX - 13.08.2016

Servus :)
Ich lege mal los und mache es kurz :)
Habe auf meine C6 mit Kompressorumbau jetzt gezwungenermaßen die breiten Kotflügel der Z06 verbauen müssen :)
Was eigentlich recht problemlos war! Jetzt zu frage, passen die vorderen breiten Kotis auch Problemlos an die normale Frontstange der C6 ? Oder ist da etwas anders? Hinten passt es ja stressfrei :)

Frage Nummer 2 :)
Ich fahre jetzt 245/35/20 und hinten 305/25/20
wenn ich nachrechne ist die 305/25 aber kleiner als das Serienrad... Wenn ich die 305/30 rechne ist das nur 1% größer als das Serienrad und somit in der Toleranz... darf ich also einfach auf die 305/30/20 hoch gehen ?
Mfg


- V8gaser - 13.08.2016

Toleranz ist relativ...hab die Rechnerei auch grad. Da geistern immer diese 2% rum.....
Das ist am Ende egal ob 1 oder 5% - der Tacho darf nachher nicht nachgehen PUNKT.
Voreilen (in maßen) ist nicht tragisch. Mal abgesehen davon was ABS etc nun davon halten :-)
Geht dein Tacho nun also sagen wir 8km/h vor, dürftest du mit dem 1% Abrollumfang mehr kein Problem bekommen.

Ich komme bei meiner Umbereifung - allerdings C5 - auf 2,1% sowas. Aber mein Tacho lässt das locker zu :-) Da wird am Ende ne gemütliche Runde mit dem geeichten GPS Gerät gedreht zum nachprüfen und fertig.


- Tom V - 13.08.2016

Ein geeichtes GPS Gerät?
Wo bekommt man so was her?


- V8gaser - 13.08.2016

Hat der TÜV. Da musst ja irgendwann hin um die Reifen eintragen zu lassen, oder?
Für den Hausgebrauch tuts ein vernünftiges Navi - auch um die Tachoabweichung generell mal zu checken


- XxGooAxX - 14.08.2016

Ich glaube auf einigen Seiten gelesen zu haben das die 305/30/20 ein gängige Größe ist die auf der z06 sehr oft gefahren wird :) daher wollte ich auf Nummer sicher gehen! ich selbst bin der Meinung das dass stressfrei geht aber, wäre aber gut zu wissen ob das jemand hier fährt


- Mr.Magicpaint - 14.08.2016

Wenn du vorne die Kotflügel der Z montierst brauchst du auch den passenden Bumper, der von der schmalen C6 passt nicht...


- XxGooAxX - 14.08.2016

heist ??? Die komplette Stoßstange der Z ?????? oder was meinst du ,?


- gimli - 14.08.2016

Ja, das meint er!


- XxGooAxX - 14.08.2016

schlecht - Aber wo bitte genau ist der Unterschied ?? optisch sehe ich auf Fotos beim Übergang zu den kotis keinerlei Unterschied


- Mr.Magicpaint - 14.08.2016

Zum einen ist der Z Bumper breiter und zum anderen isr det Übergang zum Kotflügel anders