Corvetteforum Deutschland
Funkschluessel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Funkschluessel (/showthread.php?tid=88819)



Funkschluessel - wolfgang s - 11.08.2016

Hallo zusammen,
Frage an unsere Elektronikgurus.
Heute Morgen war im Radio ein Beitrag über Funkschlüssel bei normalen Autos VW Opel usw.und deren simple
Kodierung. Wie leicht lässt sich dieses System beeinflussen und was man bedenkt zu tun um dieses sicherer zu machen.
Wie sieht es da mit unseren Betten aus ???.
Liebe Grüße
Wolfgang.


- mikemn - 11.08.2016

Hm, mein Bett hat keinen Funkschlüssel. Und wenn`s da drin mal funkt, dann nicht über eine Fernbedienung Augenrollen


- Tom V - 11.08.2016

die beste Lösung:
Stecker vom Steuergerät abziehen und manuell mit dem Schlüssel auf- und zuschließen.

Mit genügend krimineller Energie, viel Zeit und eventuell auch viel Geld kann man so gut wie jedes System knacken.
Die Roll-Code Fernbedienungen wie sie in der C5 benutzt wurden hat man schon vor Jahren geknackt....
S-Klassen konnte man früher mit einem halbierten Tennisball öffnen ohne Spuren zu hinterlassen.


- wolfgang s - 12.08.2016

Danke Tom für die kompetente Antwort.
Ich wollt Dich wegen dieser und anderen Fragen per PN kontaktieren ,ging nicht.
Gruß
Wolfgang