Corvetteforum Deutschland
vakuum Anschluß am powerglide Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: vakuum Anschluß am powerglide Getriebe (/showthread.php?tid=88454)



vakuum Anschluß am powerglide Getriebe - facelvega - 08.07.2016

hallo,
an meinem Powerglide Automatikgetriebe (Bj. 62 mit Alugehäuse) ist ein Anschluß verbunden mit einem Vakuumausgang des Vergasers.

Kann mir jemand verraten, welchen Zweck diese Leitung hat ?

Danke Alfred


RE: vakuum Anschluß am powerglide Getriebe - C1-Matthias - 08.07.2016

Die Schaltung der Powerglide wird über Vacuum gesteuert. Die Leitung geht in den Vacuum Modulator.

Gruß
Matthias


Vakuum Powerglide - facelvega - 09.07.2016

Danke Matthias,
ich habe nunmehr die Funktion der Vakuum-Leitung nachlesen können. Über Vakuum wird mittels des Modulators das Getriebe geschaltet. Das erklärt mir nun auch, warum an meinem Vergaser bzw. Getriebe kein Kick-down Gestänge angebracht ist.

Man lernz halt nie aus.
Gruss
Alfred