Corvetteforum Deutschland
hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: hinterachse (/showthread.php?tid=88384)

Seiten: 1 2 3 4


hinterachse - blauwmarc - 01.07.2016

Rechtshinten macht das rad komische geraüsche. Man hört ein leichtes anlaufen und vor allem beim Gas geben ein quietschendes geraüsch welche beim jeden umdrehung des Rad's zu hören ist. Wenn Ich kein gas gebe ist das quietschen weg. Ich kann optisch nichts feststellen, die bremsklotze sind oke und die bremsscheibe ist nicht eingefressen. Die Radlager sind nicht so lange her neu von ACP montiert.

Ist mir peinlich, kommt ein geile corvette vorbei, aber er hört sich an wie eine alte 2CV der schon 10 jahre kein TUV mehr hat. (ausser der motor :-P )


- Le Corvettier - 02.07.2016

Wenn hinten Geräusch, ziehe mal (bei geringer Geschwindigkeit!) die Handbremse und höre ob sich das Geräusch ändert/ verschwindet, dann hast Du den Übeltäter.
Rudy


RE: hinterachse - Hermann - 02.07.2016

Wie mein Vorredner sagt, ggf. kommt es von der Handbremse, beim Fahren mal vorsichtig 2-3 x Handbremse anziehen und wieder lösen.


- DiDi - 02.07.2016

Mojn

Was ist denn mit den Nadellagern der Gelenkwellen.

Gruss


- Wesch - 02.07.2016

Hallo

Wenns nicht die Hndbremsklötze sind, die quitschen, dann noch mal die Hinterradbremsbacken ausbauen, die Kanten der Beläge schräg anfeilen, Kupferpaste hinten frauf, wo der Kolben anliegt und noch mal versuchen.

Manche Bremsbeläge quitschen einfach schneller als andere. Sonst vielleicht auch tauschen gegen HAWK street racing . Die Suchfunktion hilft da weiter.

Da die Radlager neu sind, fallen die als Übeltäter eher weg. Kann man aber mal kurz checken. Wenn die Spiel haben, so kippelt die Bremscheibe konstant und lässt die Bremsbacken quitschen.

mfG. Günther


- blauwmarc - 02.07.2016

das mit der handbremse habe ich versucht, ist es nicht. Die bremsbacken hatte ich auch schon gemacht, anschmirgeln und kupferpaste... Könnte es die kreutzgelenke sein?


- Wesch - 02.07.2016

Hallo

Die Bremsscheibe hast du auch schon auf Schlag ausgemessen ?

mfG. Günther


- Le Corvettier - 02.07.2016

Kreuzgelenke etc. knacken, klicken oder klopfen wenn defekt, könnte auch sein dass das Spritzschutzblech an der hinteren Scheibenbremse verbogen ist und an der Bremsscheibe schleift.

Rudy


- Wesch - 02.07.2016

Hallo

Zitat:dass das Spritzschutzblech an der hinteren Scheibenbremse verbogen ist und an der Bremsscheibe schleift.

Da es nur einmal quitscht bei jeder Umdrehung des Rades, würde das bedeuten, dass die Bremscsheibe schlägt, und das nicht zu knapp.

Denke eher, dass es immer noch die Bremsbacken sind . Hällt es denn auf mit quitschen, wenn man ganz leicht aufs Bremspedal tritt ? Wirklich nur leicht, so dass kaum Bremswirkung auftritt, aber die Bremsbacken eben nicht mehr vibrieren können.

mfG. Günther


- blauwmarc - 03.07.2016

Zitat:Original von Wesch
Hallo


Denke eher, dass es immer noch die Bremsbacken sind . Hällt es denn auf mit quitschen, wenn man ganz leicht aufs Bremspedal tritt ? Wirklich nur leicht, so dass kaum Bremswirkung auftritt, aber die Bremsbacken eben nicht mehr vibrieren können.

mfG. Günther

ein versuch wert ;-)