Corvetteforum Deutschland
Neuling hat paar Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neuling hat paar Frage (/showthread.php?tid=88254)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- bartsch1986 - 08.07.2016

Was ihr hier so alles bastelt :P

Wo kann man denn sehen ob das Radio USB hat oder nicht?
Slot im Handschuhfach oder wo versteckt sich der Bursche? :P
Auf Bilder finde ich nichts, zumindest nicht ab Werk aus, nur selbstgebasteltes?


Hab den Händler erreicht, wirkte sehr nett, morgen leider nicht im Hause wegen nem Corvette Treffen in Holland.
Werden dann am Montag mal vorbei fahren und ne fahrt machen =)

Zur der Freisprecheinrichtung meinte er das sie ohne Probleme weggehen würde.
Habe selbst noch gelesen das dieser Knopf in der Mitte mit Batterien läuft, also keine Kabel gezogen worden bei der Handbremse ect.

1 Hand war ein Autohaus wegen der Abgasnorm (kann damit einer was anfangen wieso?)
2 Hand dann ein älterer Herr, der jetzt aus gesundheitlichen Gründen seine C6 abgibt, da sie nur noch in der Garage stand.
Km nachweisbar mit Tüv ect

Wagen hat diese 5 Jahre "Garantie" drauf.


@Peter
Hattest du heute Zeit für die silberne C6? =)


- Tom V - 08.07.2016

nein, aber Thomas hatte Zeit für die silberne LS3 mit den Z06 Bremsen in Oberhausen....

Das ist ein ehrliches Auto!
Modelljahr 2008 laut VIN stimmt....

Z06 Bremse und Corsa Klappenauspuff verbaut und eingetragen.
Die Bremse wirkt auf mich als wenn sie auch gefordert wurde, aber noch im Rahmen.

Innenraum bedarf etwas Zuwendung, sprich die Ledersitze sind nicht mehr so schön, was bei der Laufleistung aber passt.
Ein Pioneer Doppel-DIN ist verbaut
Außen keine Auffälligkeiten an Lack und Karosserie.
Der Frontbumper ist ohne Beschädigungen, Die Scheinwerfer haben keine braunen Einbrennspuren von den EU-Standlichtern

Auto lief mal in Bergheim.

VK hat keine Probleme damit das Auto bei DEKRA, TÜV oder sonst wo nachgucken zu lassen.

Er hat auch noch mehr C6 und C5....
unter anderem eine schwarze C6 mit beiger Ausstattung aus 2006.
1. Hand mit 13.000 KM auf der Uhr.....EU Auto von Kroymans Essen


- bartsch1986 - 08.07.2016

uhh sry, verwechselt dumdidum
Gedächtnis lasst schon nach bei mir Sirene



Oky vielen dank für deine Meinung, das vorbeifahren und deine geopferte Zeit=)

Ja die Sitze würde ich mir neu Beziehen lassen, sehen ja schon auf den Bildern nicht mehr so Top aus, und die werden ja meist schon geschönt.
Kosten wären das wohl von knappen 1000 Euro.

Farbe is auch nicht meine Traumfarbe, erinnert mich immer irgend wie an nen Ford Focus.
Sprich es müsste nen neuer Lack drauf,
Scheinwerfer müssen ja dafür auch auf und der neue Lack muss rein
Gibt ja einige Lackierte ohne mitgemachten Scheinwerfern, hatte eine mal gesehen die weiß war mit roten Lampen Alien
Km sind natürlich einige drauf, stören mich aber eher weniger.

Rest des Innenenraums war aber gepflegt?
Sprich keine extremen Kratzer, Verfärbungen ect

Sonst war aber kein zusätzliches Zeug verbaut?

Mhh der Preis ist aber wieder gestiegen?
Beim ersten mal knappe 30t dann beim hier posten 26t und nun 29t?

Mehrere noch da? Sehe keine bei ihm auf der Seite Großes Grinsen
Na Bergheim, da komm ich ja genau her :P
Nie ne Corvette C6 gesehen, steht nur ne C5 um die Ecke hier zum Verkauf für knappe 30t Euro (seit dem ich hier wohne, ca 4 Jahre) und ne C7 steht ab und zu auf der Hauptstraße Großes Grinsen

Vielen Dank nochmals!! Hallo-gruen


- Tom V - 08.07.2016

Der Innenraum müsste mal geputzt werden, sonst eigentlich den KM entsprechend gut.

Ja, er hat nach meinem Besuch den Preis erhöht, das hatte er mir schon gesagt dass er das machen wird.
Du kannst sie aber noch zum Ursprungspreis bekommen....

Es liegt an Dir....ich persönlich würde diese nicht nehmen....


- bartsch1986 - 09.07.2016

Oky danke nochmals, werde ja am Montag mir die eine anschauen für knappe 40t€
Zum vergleich dann im laufe der Woche mal bei der silbernen noch vorbeifahren.

Um zu vergleichen ob mir der Mehrpreis von knappen 15t€ der Wagen wert ist oder nicht.


- Mogo - 10.07.2016

Hallo Christian

Zu "1. Hand war Autohaus wegen Abgasnorm":
Ab einem Stichtag Anfang 2011 konnten keine Neuwagen mit EURO 4 mehr zugelassen werden.
Händler, die noch 2009er Fahrzeuge mit EURO 4 auf dem Hof hatten, mussten diese Autos vor dem Stichtag zulassen. Davon waren wegen der Kroymanspleite auch die C6 aus 2009 (eventuell auch noch aus 2010, das weiss ich aber nicht genau) betroffen, die eben nur EURO 4 hatten und Anfang 2011 noch auf dem Hof standen.
GM hat bei diesen Fahrzeugen den Start der Garantie auf den Tag der Zulassung auf den Endkunden verlegt.

Gruß
Mogo


- bartsch1986 - 10.07.2016

ahh oky verstehe, dake für die Erklärung :)
Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Einfluss_auf_die_Kraftfahrzeugsteuer_in_Deutschland) war ab 1. Jan. 2011 Schluss mit Euro 4 bei Neufahrzeugen, wie du ja schon sagtest.

Mal Nachfragen, wann der ältere Herr denn dann den Wagen gekauft hat :)

mhh dann war der Wagen aber lange "Lagerware"?
Wenn alle (Performance Edition) von 2009 sind und ich sag mal (nur geschätzt) der ältere Herr ihn erst ende 2011 gekauft hat?
Gute 3 Jahre insgesamt Blaulicht Hallo


- Erel 68 - 11.07.2016

Meine 2008 gebaute Victory Edition ist auch erstmals 2010 zugelassen worden. Das sollte eigendlich kein Problem sein, solange dann frisches Öl, neue Bremsflüssigkeit usw. eingefüllt wurden.


- Ecke - 11.07.2016

Ich war vorhin wegen meiner Inspektion bei Ulmen und habe
mir in diesem Zuge den Wagen mal abgeschaut.
Macht einen guten Eindruck.
Als ich gegangen bin waren zwei Interessenten Vorort.


- Corvette Captain - 11.07.2016

Zitat:Macht einen guten Eindruck. Als ich gegangen bin waren zwei Interessenten Vorort.

Klar, das hätte ich auch nicht anders erwartet. Ein seriöser Händler mit gutem Ruf. Die Stückzahlen der "Performance Edition" sind sehr überschaubar. Der Wagen ist perfekt ausgestattet, hat wenig km und offenbar 5 Jahre Garantie. Unglaublich! Wenn ich nicht schon eine "PE" hätte, würde ich sofort hinfahren. Die steht bestimmt nicht lange.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------