Spannungsschwankungen und Hallo sagen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Spannungsschwankungen und Hallo sagen (/showthread.php?tid=88156) |
Spannungsschwankungen und Hallo sagen - NBC4 - 13.06.2016 Hallo, bin neu hier und habe seit kurzem eine Corvette C4 BJ. 91 Laufleistung 250.000 Die kleine wurde bisher nicht sehr gepflegt ist zumindest mein Eindruck. Sie hat Probleme mit Spannungsschwankungen aber nur unregelmäßig und ohne erkennbaren Zusammenhang mal nach einer kurzen fahrt mal gleich nach dem Start. Lichtmaschine ist von mir eine neue eingebaut worden, leider hat das keine Veränderung gebracht. Mal läuft sie Tagelang ohne Problem und auf einmal fängt es an, Beleuchtung flackert, der Motor läuft mit unruhigem Leerlauf und geht manchmal sogar aus. es kommt auch vor das dass Tacho aus geht und gleich wieder an, So als wenn kurz der Strom weg währe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man mal nachschauen kann oder kennt eine Werkstatt mit Corvette Erfahrung hier in der nähe von Minden. - Dennis - 13.06.2016 Moin Moin, willkommen im Corvetteforum. Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Eine Anleitung hierzu findest Du in der Kaufberatung hier im Forum. Leerlauf und Spannungsschwankungen müssen nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben. Spannungsschwankungen: Die originalen Lichtmaschinen 105 A sind nicht unbedingt ausreichend um die Vette mit Strom zu versorgen. Es besteht aber die Möglichkeit die Lichtmaschine der ZR1 mit 120 A ein zubauen. Da Du aber grade eine neue Lichtmaschine eingebaut hast, würde ich erstmal die Massekontakte am Rahmen säubern. Die findest Du unter der Batterie. Also Batterie ausbauen und zusätzlich noch das Batteriefach ausbauen. Leerlaufschwankungen: Das können der Verteilerfinger, schlecht verlegte Zündkabel oder auch Einspritzdüsen sein. Die Einspritzdüsen kannst Du leicht selber Messen, in dem Du die Stecker abziehst und den OHM Wert misst. Da sollten um 17 Ohm auf allen Düsen vorhanden sein. Aber das auch nur ein kleiner Ansatz von mir. Vielleicht bringt einer der alten Hassen die Sache noch auf den Punkt. Viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt!!!! Dennis - Woodstock - 13.06.2016 Wenn Dir Weyhe südlich von Bremen nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal rum kommen. Laptop zur Diagnose können wir dann mal dran hängen, um uns da einen Überblick zu verschaffen. Ist ja nichts neues, am Samstag waren erst 2 C4 aus Osnabrück und Bottrop im Duett vor der Tür. Viele Grüße, Axel - silverblue63 - 13.06.2016 Fähr'se nach Wehye da wird dich geholfen !! Gruss aus'em Ruhrpott Kalle - NBC4 - 14.06.2016 Danke für die Antworten Alex Ich würde dich dann gerne mal mit meiner C4 besuchen kommen. Wann würde es denn passen ? - Woodstock - 14.06.2016 Ruf einfach bei gutem Wetter mal an. Tel# per PN - private Nachricht oben links im Portal zu finden. Nächster Sonntag ist schon vergeben, da kommt eine C4 mit ZZ4 Motor, um den letzten Schliff der Programmierung zu bekommen. |