Corvetteforum Deutschland
Geräusche an der Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Geräusche an der Hinterachse (/showthread.php?tid=87926)



Geräusche an der Hinterachse - Max2000 - 28.05.2016

Brauche Hilfe.Hinten Rechts knarrt und Quitscht es.Ist schwierig das Geräusch zu erklären.Tritt verstärkt beim Linksfahren und Bodenwellen auf.Ganz schlimm wird es bei einem Beifahrer.Habe das Geräusch aufgezeichnet,ist nur zum Hochladen zu gross.Versende es gerne per Mail,wenn jemand mag.
Danke.Gruss


RE: Geräusche an der Hinterachse - Sadibaer - 28.05.2016

Hallo
habe nur diesen Beitrag zu Geräuschen hinten gefunden.
Wie viel hat deine gelaufen, schon mal an Radlager gedacht ?

Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=40268&sid=&hilight=C6+Ger%E4usche+hinten


- Molle - 28.05.2016

Als erstes die koppelstangen prüfen!


- KHH - 29.05.2016

Ich tippe mal auf die Stellschrauben der Blattfedern Idee, falls die am A.... sind gibt es bei DLP Ersatz Zwinkern


https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1317


RE: Geräusche an der Hinterachse - Max2000 - 30.05.2016

Hallo,Koppelstangen sind überprüft.Sind Ok.Diff-Öl wurde erst gewechselt.Das Radlager ist 1 Jahr alt.Sind erst 60T km drauf.Ich vermute es sind die Gummis oder die Stellschrauben


- Max2000 - 30.05.2016

Hab Ich auch schon gedacht.Sehen von aussen aber noch gut aus.Wurden vor 2- 3 Jahren erneuert
Gruss


RE: Geräusche an der Hinterachse - Max2000 - 09.07.2016

Für alle die mal das gleiche Problem haben:der rechte Dämpfer war kaputt,die Welle die rausskommt war ganz leicht verbogen.Wie sowas passieren kann,ist mir auch rätselhaft.
Gruss Flo