Corvetteforum Deutschland
rechte Tür Stromlos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: rechte Tür Stromlos (/showthread.php?tid=87887)



rechte Tür Stromlos - Peter Mandry - 24.05.2016

Hallo,habe heute festgestellt(nach dem Waschen)das die rechte Türe Stromlos ist,Fenster lässt sich nicht öffnen und Spiegel kann nicht verstellt werden.Nach wackeln am Gummibalg,funzt es wieder.Kabelbruch?Stecker locker,oder was gibts noch für Möglichkeiten.Bitte um Hilfe.mfg Peter


- Molle - 24.05.2016

Kontakte im Stecker oxidiert!!


rechte Tür Stromlos - Peter Mandry - 24.05.2016

danke Molle!


RE: rechte Tür Stromlos - Super Corvettefan - 22.08.2022

Hallo Molle,

befindet sich der Stecker hinter der Türverkleidung, im Gummibalg zwischen Türe und A-Säule oder hinter bzw. in der A-Säule?
Ich habe leider gerade das selbe Problem. 😢

Danke und VG 🙂
Arnold


RE: rechte Tür Stromlos - Molle - 22.08.2022

Hallo Arnold,
wenn du den Gummibalg aus der A-Säule ziehst,kommst Du an die Stecker ran in dem Du sie aus der a-Säule rausziehst.


RE: rechte Tür Stromlos - Super Corvettefan - 22.08.2022

Hallo Molle,

vielen Dank.👍🙂

VG Arnold


RE: rechte Tür Stromlos - Super Corvettefan - 22.08.2022

Hallo Molle,
hallo zusammen,

das Rausziehen der Stecker nach Abziehen des Gummibalg klappt aus Platzgründen aber besser, wenn der Kotflügel abgebaut wird oder?
Oder kommt man an die Stecker von innen noch besser dran?
Die Kabel lassen sich bei geöffneter Türe nur ein kurzes Stück rausziehen.

VG Arnold


RE: rechte Tür Stromlos - Super Corvettefan - 23.08.2022

Hallo Molle,

nochmal eine Frage bzw. Bitte an dich.
Würde der Abbau des Kotflügel was bringen, um besser an die Stecker dran zu kommen?

Von der Türe aus habe ich jetzt an den Kabeln gezogen, zumindest soweit es ging.
Die Stecker konnte ich nicht abstecken, wegen Platzmangel.
Seltsam ist aber, dass nun wieder alles funktioniert.🤔

Falls wieder Funktionsstörungen auftreten sollten:
Würde der Abbau des Kotflügels helfen, um besser an die Stecker dranzukommen? Oder kann ich mir die Arbeit gleich sparen?
Den Kotflügel abbauen ist aber auch nicht so einfach, da muss auch die Front runter - oder?

Deine Antwort eilt zwar nicht so, aber ich freue mich trotzdem sehr, wenn du mir da nochmal Info geben kannst.

Danke und viele Grüße 🤗
Arnold


RE: rechte Tür Stromlos - Molle - 24.08.2022

Es scheint als ob der Fehler in dem Bereich liegt.
Wenn Du alleine nur durch wachkeln an der Gummitülle eine Veränderung herbei führen konntest.
Es sollte jemand mit schmaleren Händen ran.,
Der Kotflügel muss nicht runter.
Zieh die Gummitülle aus der A-Säule und dann an den Kabeln.


RE: rechte Tür Stromlos - Super Corvettefan - 24.08.2022

Hallo Molle,

vielen Dank nochmal für deine Infos.👍👍

VG Arnold