Corvetteforum Deutschland
Türbremse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Türbremse (/showthread.php?tid=876)



Türbremse - Mike05 - 10.04.2002

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie mann an der Fahrertür C3 77' am einfachsten die Türbremse (Federbügel) auswechselt, ohne sich die Finger zu brechen ?


mfg

Mike O5


- mark69 - 10.04.2002

Ich glaube, da gibt's ein Werkzeug dazu. Aber ganz sicher bin ich nicht. Wenn ich es richtig weiß ist es in "Corvette Weekend Projects" beschrieben. Kann mal heute abend nachsehen.


- dieter - 10.04.2002

Jo Mike !

Es gibt da so ein verbogenes Ding zum Abmontieren der Tür. Ich habe es vor einer Woche mit einem Repair Satz bei Petti's Vette Shop bestellt. Wenn ich mit der Türe fertig bin, kann ich sicher mehr darüber schreiben (werde versuchen die Reparatur auf Foto festzuhalten).

Dieter


- 454Big - 11.04.2002

Mike, wenn Du Dir einen 30° geknickten großen Schraubenzieher vorstellst - damit gehts.
Man muß damit die Feder etwas entspannen und dann nach oben oder unten herausschlagen (sanft, bitte!)

Viel Glück!

Übrigens ist das Tool in dem Eckler Katalog, den Du bei mir in der Hand hattest, abgebildet! Großes Grinsen