Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- supabird - 04.03.2004

@ LME

Hallo Lothar,

danke für Dein Angebot. Wenn es erforderlich sein sollte, komme ich auf Dich zurück.

Andreas


- Peter/Hamburg - 05.03.2004

Yeeah! Meinetwegen kanns sofort losgehen.......... ich bin also verbindlich dabei!!!Email an Superbird unterwegs! Yeeah! Wer will dem Staat schon die Kohle in den Rachen schmeißen. Ich nicht Kopfschütteln


- speutz - 05.03.2004

Meinerseites besteht nach wie vor Interesse, aber ich zahle erst dann, wenn ich auch etwas dafür bekomme.

Mehrere zurückhaltende Grüße Reiner


- hjpdeg - 05.03.2004

@speutz

So ist es!


- Midnight-Cruiser - 06.03.2004

Eigentlich habt ihr ja recht: erst die Ware, dann das Geld ! Wozu die Anzahlung ? Wenn die Firma GAT rechtsverbindliche Kaufverträge hat, ist ihr Risiko doch minimiert.

Aber sollte es daran jetzt scheitern, daß keiner eine Anzahlung machen will ? Die Firma GAT ist schon jahrelang am Markt und hat auch bereits für andere Fahrzeuge Umrüstkits entwickelt.

Man kann also davon ausgehen, daß man es mit einem seriösen Geschäftspartner zu tun hat, der sich nicht mit den Anzahlungen in die Karibik absetzt. Außerdem kämen sie mit 9000 € (30 x 300) bestimmt nicht weit.


- Eckaat - 06.03.2004

Darüber habe ich gestern bereits auch gerätselt und habe natürlich damit gerechnet, daß der berechtigte Einwand kommt.

Wie wäre es denn, wenn wir einen Treuhänder bestellen, der die Kohle verwaltet?

Ich habe natürlich Verständnis wenn eine Firma Vorkosten hat und nachher vielleicht darauf sitzenbleibt. Andererseits sind 300 Euro Vorkasse auch nicht gerade Milchgeld für Etwas, was noch niemand kennt, niemand gesehen und niemand in der Kiste hat.

Also wie weiter?

fragt Ecki

EDIT: Manfred war schneller....*grrrr* Großes Grinsen


- Midnight-Cruiser - 06.03.2004

Ecki, ich wohn ja auch näher dran an der Firma ! Feixen


- supabird - 06.03.2004

OK, dann will ich mal was dazu sagen.

Ich verstehe natürlich Eure Einwände.

Es sieht folgendermaßen aus. GAT entwicklet den Umrüstsatz uns stellt ihn her. Das ist natürlich mit Kosten verbunden.

Sowas machen die nicht auf Zuruf, weil einige US-Car-Fahrer aus dem Internet Interese bekunden. Die verkaufen Ihre Umrüstsätze normalerweise in 1000er Stückzahlen, wenn die was entwickeln.

GAT arbeitet nur mit einer Firma zusammen, die die gesamte Bestellung aufgibt. Mit der Verteilung an die einzelnen, haben die nichts mehr zu tun.

Für mich als Organisator der Aktion gab es also zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche mir eine Firma, die den Vertrieb übernimmt, natürlich nicht für umsonst, oder ich mache den Vertrieb selbst. Ich habe mich für die letztere entschieden.

Deshalb habe ich für die Euro 2 Aktion die Firma US-Kat gegründet, die den Vertrieb der Kits überimmt. Da ich das bereits für unsere Firebird-Umrüstung gemacht habe, kann ich das also auch für die Corvetten machen.

Ich bestelle bei GAT die 30 Stück und GAT bekommt die Anzahlung, wenn der Kit entwickelt ist, also dann, wenn wir den Testwagen wieder abholen.

Da ich aber nicht das Risiko eingehen kann für bis zu 9000 EUR geradezustehen, wenn hinterher einige doch nicht bestellen wollen, oder gerade kein Geld haben, muß ich natürlich das Geld vorliegen haben, wenn ich bei GAT die Bestellung mache.

Eure Anzahlung liegt also auf dem Konto der Firma US-Kat, bis GAT fertig ist. Dann bekommen sie es.

Die Restzahlung bei Auslieferung können wir dann wahlweise per Vorkasse oder Nachnahme machen.

Mir geht es bei der Aktion vor allem darum, nicht hinterher auf einem Haufen Schulden zu sitzen.

Bei den Firebirdfahrern war das kein Problem, weil die meisten mich persönlich von Treffen und auch privat kennen.

Ich kann Euch anbieten, daß wir uns auch persönlich kennenlernen, wenn Ihr z. B. übernächste Woche (in der nächsten bin ich nicht da) ein Treffen im Ruhrgebiet machen wollt, bin ich dabei. Ich habe mich bemüht, die Sache transparent für jeden zu machen.

Auf der Umrüstseite habe ich auch meinen Namen und meine Adresse veröffentlicht, weil es für mich keinen Grund gibt, da irgendwas zu verheimlichen.

Die Sache mit dem Treuhänder hätte für mich den Haken, daß theoretisch jeder die Möglichkeit hätte, das Geld nicht zur Zahlung freizugeben, was dann wieder dazu führt, daß ich bei GAT für die Summe geradestehen muß. Das kann ich mir nicht erlauben.

Daß ich in die Sache bisher viel Arbeit gesteckt habe, ist mein Privatvergnügen, und ich war und bin auch bereit, das zu tun, weil ich denke, daß es auf den Treffen im nächsten Jahr recht einsam werden wird, wenn die Unterhaltskosten für US-Cars drastisch steigen werden.

Aber ich kann hierbei nicht ein so großes finanzielles Risiko eingehen. Das müsst Ihr verstehen.

Wenn ihr noch irgendeine Idee habt, abgesehen von dem vorgeschlagenen Treffen, das Vertrauen in mich und die Aktion zu erhöhen, laßt es mich wissen.

Es wäre schade, wenn es sonst nicht klappen könnte.

Aufgrund der bisherigen Resonsnanz durch die Mails der letzten Tage habe ich aber den Eindruck bekommen, daß die Mehrheit von Euch mit dem geplanten Ablauf kein Problem hat.

Wenn wir jetzt noch eine Lösung finden, daß die Bedenken der ca 3 - 4 von Euch auch noch ausgeräumt werden können, wäre das Klasse.

Andreas


PS: Nochmal zur Erinnerung. Ich bin von morgen bis Freitag nicht da. Werde also hier nichts lesen oder posten können und auch keine Mails beantworten.


- Peter/Hamburg - 06.03.2004

Yeeah! Ich möchte hier mal ein ganz großes Dankeschön an Andreas aussprechen, der sich für die Umrüstaktion so angagiert, schließlich kommt er aus dem Pontiac Forum und nicht aus dem Corvette Forum. Seine Einstellung zu dem ganzen ist absolut nachvollziehbar, ich möchte auch nicht auf 9000.- Euronen hängenbleiben, denn Lippenbekenntnisse habe ich schon zu oft gehört. Etwas Vertrauen gehört eben auch dazu.
Ich hab mir eben nochmal die Kommentare durchgelesen, entweder habe ich es überlesen oder wo stand eigentlich der Endpreis für den Umrüstkit????
Lag der Endpreis bei 400.-Euro Frage


- supabird - 06.03.2004

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Lob.

Der Preis beträgt 569 EUR. Den hatte ich in meinem ersten Post erwähnt, auf Seite 2 dieses Threads.

Übrigens musste ich das Thema Lippenbekenntnisse gerade erleben, als von 64 angemeldeten Firebird-Fahrern plötzlich nur noch 18 bestellt haben, einige hatten gerade kein Geld, wolten in den Urlaub oder sonstwas und mehr als die Hälfte hat sich gar nicht mehr gemeldet.

Ich habe gerade nochmal auf die Anmeldungen geschaut, es sind zumindest einer aus Bochum und einer aus Herdecke dabei, also quasi meine Nachbarn. Viele haben auch keine Adresse angegeben, vielleicht sind es ja noch ein paar mehr.

Wie ich schon sagte, wir können uns gerne mal treffen, um uns kennenzulernen. Wer weiß, vielleicht überzeugt ihr mich ja, als 2. Ami mal ne Vette zu fahren. Großes Grinsen

Andreas