Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



Meckerei - After Dark - 02.05.2005

Hallo Andreas,

in den sieben Wochen, in denen ich der Firma "GAT" meine C4 als Prototypen für die Entwicklung des Umrüstsatzes zur Verfügung gestellt hatte, konnte ich hautnah miterleben, wieviel Engagement und vor allem auch Zeit Du in diese Aktion hineingesteckt hast.

Schade, dass diese letztendlich erfolgreiche Maßnahme von einigen Nörglern ständig einen negativen "Beigeschmack" bekommt.

Für mich ist es wichtig, dass sich auch der ehemalige Anschaffungspreis in Höhe von 529,- Euro in relativ kurzer Zeit amortisiert und sich der Marktwert meiner C4 durch die Umrüstaktion stabilisiert hat.

Ich kann es absolut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast, für Forumsmitglieder Aktivitäten zu starten (ich würde genauso handeln).

Trotzdem noch einmal vielen Dank
Dirk


- vc4rider - 02.05.2005

möchte andreas auch für die viele arbeit die er sich gemacht hat und sein engagement danken!

bin sehr froh, dass es überhaupt jemand in die hand genommen hat, die aktion zu starten!

an alle dummschwätzer:

ohne andreas würden wir immernoch 877 anstatt 427 euro zahlen!!!

dass der kit irgendwann billiger wird war doch klar!!! oder geht ihr auch in den media markt, wenn euer laptop nach einem jahr nur noch die hälfte kostet???

wieder abgeregte grüße
alex

edit beitrag entschärft


- bseeger - 02.05.2005

Hallo

Ich habe auch für 529,-- EURO umrüsten lassen.Und das war auch gut so.Wenn jeder auf einen billigeren Preis gewartet hätte, würden wir alle noch über 800,-- EURO Steuern zahlen, oder der Preis wäre viel, viel höher gewesen bzw. die Firma GAT hätte diese Aktion erst gar nicht gestartet.Deshalb möchte ich hier nochmals einen ganz herzlichen Dank an Andreas für das Engagement sowie an After Dark für die Bereitstellung seiner Corvette los werden. After Dark hat seine Vette 7 Wochen mitten in der Vettesaison zur Verfügung gestellt. Davor ziehe ich ganz einfach den Hut und sage nochmals Danke,Danke,Danke.
Für die Nörgler habe ich leider überhaupt kein Verständnis.

Gruß

bseeger

Außerdem wurde ja niemand gezwungen, dieses Angebot anzunehmen


- STRUPPI - 02.05.2005

@supabird: Andreas, lass den "Link" doch drinnen, das ist gleichzeitig "kostenlose Werbung " für unser Forum.

Die Leistung mit der Entwicklung von Abgassreduzierung mit KFZ-Brief-Eintrag ist eine schweine Arbeit.
Hut ab vor allen Mitwirkenden.
Durch die "schlechte" Erziehung einiger (vieler) auf sogenannte "Ertragsmaximierung" kommt es immer wieder vor, das "maulige Kunden" hinterher Quarken "Warum war das so teuer, jetzt ist es viel Billiger".

Hast Du die schon mal 6 Monate nach einem Computerkauf bei Aldi oder MediaMarkt gesehen, wo diese sich heftig beschweren, das Ihr Computer jetzt für 30% geringeren Kaufpreis angeboten wird??
Nee... Auch nicht, wenn das Benzin einen Tag später um 10 Cent günstiger ist.
Oder Irre ich mich da? Wer hat sich schon mal bei der Geschäftsführung einer Tanke beschwert, das sein Sprit am Morgen, wo getankt wurde, 3 Cent Teuer war und jetzt am Abend will man die Preis-Diverenz zurück??

Meine Abgassumrüstung war nicht so Preiswert und "Brauchen", hätte ich diese auch nicht.
Das wurde mir aber erst auf der Zulassungsstelle mitgeteilt.
"Caballista-Prototyp-Unikat-Youngtimer-Sammlerstück ist Steuerfrei" Feixen

Deswegen bestehe ich aber nicht auf Entfernung der Abgass-Regelanlage und will mein Geld zurück.
Alles Schwachsinn.
Sollen sich die "Erstausrüster" als Pioniere der Abgassreduzieranlage sehen und stolz sagen:
"Das haben die Anderen nur uns zu verdanken... Yeeah!

Vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht, was Sie tun....

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- corvette86 - 02.05.2005

Ich möcht mich auch nochmal an dieser Stelle bei Andreas bedanken.
Ohne seinen Selbstlosen Einsatz wäre ich nicht in diesen Genuß
der Steuerersparnis gekommmen.
Mich intressiert es nicht ob jetzt der Kit billiger verkauft wird, denn ich habe auf alle Fälle mein Ziel erreicht mit Euro 2 zu fahren und das war mir das wert.
Ich hätte diese Aktion gar nicht alleine machen können und bin froh das es Leute gibt wie
in diesem Fall Andreas.

Viele Grüße
Michael


- Herbert - 02.05.2005

Auch von mir noch mal herzlichen Dank an Andreas, der die E2 für uns überhaupt erst möglich gemacht.

Zur Preissenkung: das ist weniger als ein halbes Jahr Steuerersparnis - wer jetzt erst umrüstet kann uns "Erstbesitzer" nicht mehr einholen.

Gruß, Herbert


- Zarrooo - 02.05.2005

Auch wenn ich nur in zweiter Hand von der Umrüstung profitiert habe, möchte ich mich ganz herzlich bei Andreas und auch bei Dirk für ihr tolles Engagement bedanken, das die Euro2-Umrüstung erst möglich gemacht hat. OK!

cu ulf


- andy - 02.05.2005

was besseres konnte uns doch nicht passieren!allen denen die meckern müsste man den kit wieder weg nehmen Richter

ist eine frechheit sich über Andreas aufzuregen Dagegen!

mein dank nochmal an dich Andreas,mir ist egal was du daran verdienst!!kann gar nicht genug sein!

gruss Andy


- Nero - 02.05.2005

ich wäre froh, wenn ich für 529€ meine Vette umrüsten könnte. Und wenn es andere nach 6 Monaten günstiger bekommen, habe ich doch keinen Schaden.

Aber es gibt eben verbitterte, mißgünstige Zeitgenossen, die keinem anderen etwas gönnen und hinter allem Betrug vermuten. Ich habe mir eben noch ein paar ältere Beiträge aus diesem Thread durchgelesen; teilweise haarsträubend.
Man kann sich auch über eine gewonnene Million im Lotto aufregen, wenn ein anderer zwei Millionen gewinnt.

noch auf EURO2 hoffende Grüße


- Yves Liebal - 03.05.2005

...na das nenn ich doch mal 'ne saubere Resonanz Klo Yeeah!!!!

Ich dachte eigentlich über diesen Punkt wären wir lange hinweg, auch wenn ich mir während der Entwicklungsphase auch nich immer ganz sicher war ob es letztendlich klappen würde, so bin ich doch aber jetzt äußerst froh Hr. Eichel mal wieder ein Schnäppchen geschlagen zu haben. Ich jedenfalls möchte stark hoffen das Andreas bei dieser Aktion Gewinn erziehlt hat, denn wir haben durch seinen Einsatz ja in jedem Fall schon gewonnen !


Gruß Yves