Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- Thomas W - 17.09.2004

OK, du hast recht.
Habe ich glatt überlesen.

Danke.

Gruß
Thomas


Der Scheck vom Finanzamt ist da!!! - After Dark - 21.09.2004

Es ist vollbracht:
Seit dem 26.08.2004 zahle ich "nur" noch 7,36 EURO für angefangene 100 ccm anstatt bisher 10,84 EURO. Prost!
Die KFZ-Steuer für das Jahr 2005 (Saisonkennzeichen von April bis Oktober) wird 250 EURO betragen.

Gruß
Dirk


- Thomas W - 21.09.2004

Und noch eine Vette mit EURO 2.
Eintrag erfolgte ohne Problem.

Nochmals einen großen Dank an Andreas.


Gruß
Thomas


- Wolle - 22.09.2004

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gestern bei der Dekra:

Kaffee und Kekse wurden mir angeboten, weil ich etwas warten musste- obwohl ich nicht angemeldet war !!!!
Die Prüfung ging dann sehr schnell über die Bühne und ich hatte mein begehrtes
Papier mit Stempel und Unterschrift zurück!!! Kosten, sehr,sehr gering!!!!
Und ne Entschuldigung gabs auch noch, weil ich Rückwärts rausfahren musste aus der Halle.

Heute morgen zum Strassenverkehrsamt Bergedorf und siehe da, die Umschlüsselung
zu EURO 2 wurde - zu meinem erstaunen - sehr schnell für 11 €uro getätigt.

RespektGrossen RESPEKT und DANK an Andreas dem Euro 2-Man Respekt

Danke auch nochmals an Axel, Marco und Eike Prost!


Hallo-gruen


- Midnight-Cruiser - 24.09.2004

Und eine weitere L98 mit Euro2-Umrüstung ist auf den Strassen unterwegs Yeeah!

Der Umbau bei meinem Schrauber dauerte anderthalb Stunden (nachdem er vorher an BSeeger's Vette geübt hatte Feixen). Das Umschreiben auf der Zulassungsstelle dauerte nur wenige völlig problemlose Minuten und kostete 11 Euro.

Vielen Dank Supabird für dein Engagement !


- Yves Liebal - 24.09.2004

...dafür liebe ich mein Berlin, "Hauptstadt der Bürokratie" !!!

In Berlin definitiv keine Umschlüsselung ohne TÜV-Gutachten !!!

Hier brüstet sich der Chef der Abteilung im LEA stolz mit den Worten:

" von solchen Fahrzeugen hab ich schon 3 Stück abgewiesen " Respekt

Aber trotzdem schön zu hören dass es in allen anderen Bundesländern anscheinend noch Menschen in den Amtsstuben sitzen. Mal schauen was mich bei der Dekra erwartet, veileicht hab ich ja Glück und Niki Lauder kraucht in der Halle rum.

mit entäuschten Grüssen, Yves


EURO 2 für L98 - bseeger - 24.09.2004

Hallo Steuersparer

Gestern wurde EGS bei Midnight-Cruiser`s Schrauber eingebaut.
Komme gerade von der Zulassungsstelle.Nach 2 Minuten war alles erledigt.
Und es hat gar nicht wehgetan.Auch nicht die 10,70 EURO.
Nochmals vielen Dank an SUPABIRD für die Geduld und Ausdauer.Und natürlich ganz besonderen Dank an Dirk, der sieben Wochen auf seine Vette verzichtet hat, um diese Aktion erfolgreich zu beenden.
Möchte vielleicht noch etwas zur Diskussion stellen.Da sich ja wohl noch 5 Nachzügler gefunden haben und somit der Preis um 20,-- EURO niedriger ausfällt, würde ich vorschlagen diese 20,-- den beiden Hauptakteuren der Aktion zu überlassen.
Was haltet Ihr davon?

Gruß

bseeger


EURO 2 für L98 - bseeger - 24.09.2004

Hallo Yves

Für was brauchst Du ein TÜV-Gutachten? Das Teil hat doch eine Allgemeine Betriebserlaubnis.Diese wird vom TÜV erstellt und vom Kraftfahrt-Bundesamt abgesegnet.
Solche Faxen würde ich mir von der Zulassungsstelle nicht gefallen lassen.Das sieht fast so aus, als wenn da der pure Neid im Spiel ist.
Ich würde mich direkt an den Amtsleiter der Zulassungsstelle wenden und das ganze mit Ihm mal durchkauen.Das ist doch Geldmacherei, die DEKRA bestätigt dann eine ABE?????
Das ist doch der Witz in Dosen.Oder doppelt gemoppelt hält besser.
Laß Dich nicht unterkriegen.Ich war heute morgen auf der Zulassung.Das Fräulein vom Amt hat sich so gegeben, als wenn sie dies täglich macht.In 2 Minuten war alles gegessen.

Gruß aus Mörfelden-Walldorf

bseeger


L98 Euro2 Kit für 378€ - corvette-freak - 25.09.2004

bei ebay: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14775&item=7924404124&rd=1 super, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch gewartet...
Gruß Axel


- vette1990 - 25.09.2004

Was soll man jetzt davon halten ??????? Frage
Grüße
Jürgen (L98) animierte C4