Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- vette1990 - 09.09.2004

Hallo Ekaat,
mit Amtsschimmel hatte ich schon STRESS wegen dem Saisonkennzeichen.
Grüße
Jürgen animierte C4


- Peter/Hamburg - 09.09.2004

In der Typengenehmigung ist das 4.Nachtragsgutachten zur ABE für die Corvette mit eingeheftet!!!! Da steht alles drin........ Anlage zum Verwendungsbereich+++ist diese bei dir etwa vergessen worden??? Ruf bloß bei GAT an!!


- vette1990 - 09.09.2004

Hallo Peter/Hamburg,
nach erneutem Durchsuchen der Papiere von GAT ist dieser Nachtrag aufgetaucht. Da steht auch drinn, daß es keine ABÈ für diese Fahrzeuge gibt.
Fahrzeuge sind im Einzelbetriebserlaubnisverfahren, knuffiges Wort, in den Verkehr gekommen.
Jetzt muß ich bis Montag warten, um diesem Amtsschimmel Narr das wiehern abzugewöhnen.
Schade, daß ich das nicht schon heute Nachmittag gesehen habe, wäre in der Amtsstube lustig geworden, jetzt muß ich bis Montag warten Diskussion
Grüße
Jürgen animierte C4.


- Woodstock - 09.09.2004

@ Ecki
Deine Anschlussvariante hat dort zwar auch Unterdruck, aber wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, gehen dort die Benzingase vom Kohlebehälter durch.
Keine Ahnung ob das auf Dauer Schaden anrichten kann, ich werde aber auch vorne an die Kugel gehen..
Gruß Axel


Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - tabaco - 09.09.2004

Hi Leute weiß nicht warum andere Ämter so rum zicken da muß ich echt nen ganz dickes Lob an das Straßenverkehrsamt in Borken geben sehr Vette freundlich

Die haben sich die Papiere rausgesucht und soweit fertig gemacht wie die das brauchen da wollte niemand sehen ob das teil wirklich eingebaut ist ober nicht das ganz am Amt hat mich 11 € gekostet und wirklich nur 10 minuten meines lebens (inc. Wartezeit).
ich hab nen neuen Fahrzeugschein ausgestellt bekommen und im Brief wurde das per hand eingetragen .
Eine zusätzliche AU war bei mir nicht erforderlich da meine Vette ja noch ne gültige AU hat.
Seit dem 7.9.04 um 1525 uhr steht bei mir in den Papieren schadstoffarm Euro 2.
Großes Lob an das straßenverkehrsamt im Kreis Borken sehr schnelle und unbürokratische
Abwicklung keine Probleme.

Steuersparenden Gruß
Tabaco Hallo-gruen Geist Prost!


- supabird - 09.09.2004

@vette1990
Ich fass es nicht. Manche denken doch immer noch, sie können einen wie ein Bittsteller behandeln. Halt uns bitte auf dem laufenden mit Deiner Eintragung.

Ich bin allerdings angenehm überrascht, daß wir bisher nur ein zickendes Amt haben. Die scheinen im ganzen doch dazugelernt zu haben. Bei welchem Straßenverkehrsamt warst Du?

@tabaco
Natürlich will niemand sehen, ob das Teil eingebaut ist. Das hat Dir ja die AU-Werkstatt bestätigt. Die sind in diesem Falle quasi der verlängerte Arm des Straßenverkehrsamts.

Andreas


Umrüstsatz - herbertram - 10.09.2004

Hallo Ecki ,
bei meiner 91 er habe ich festgestellt,dass in der Kaltlaufphase (wie wird das richtig geschrieben ?? )der Unterdruck füe die Bremse etwas fehlt.Aber wenn Betriebstemperatur erreicht ist,ist alles ok
Gibt scheinbar doch einge Unklarheiten,aber dafür ist ja das Forum da.
Alles Gute von Herbert Hallo-gruen.
Noch ein kleiner Nachtrag zumm Massekabel.
Mein Kabel habe ich an das Gehaüse des Scheibenwischermotors angeshlossen. Idee


RE: Umrüstsatz - bseeger - 10.09.2004

Hallo zusammen

Habe noch mal eine Frage.
Meine Vette (Import-Modell) hat keine Vorkats.
In meiner Werkstatt wurde mir erzählt, das diese unbedingt erforderlich sind.
Folglich machte man mir ein Angebot.Vordere Y-Pipe mit eingebauten Vorkats
original GM-Ersatzteil 991,-- EURO plus 124,-- Euro für den Einbau.
Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört.
Soviel ich weiß mußten nur Modelle, die in Californien zugelassen werden, diese Vorkats
haben.Liege ich da richtig?

Gruß an alle und auf Eure Meinung gespannt

bseeger


- IngolfS - 10.09.2004

@bseeger

Falls du wirklich Vorkats benötigst, frag mal bei supabird nach - der hat die von der Umrüstaktion noch über.

Aber frag lieber mal ne andere Werkstatt Yeeah!

Gruß
Ingolf


- Peter/Hamburg - 10.09.2004

War vorhin beim Verkehrsamt und wollte die Eintragung machen lassen....... Papiere alle durchgesehen worden....... alles in Ordnung....... nur....... TÜV war bei mir Juli abgelaufen und da mir noch ein Teil für die Bremse fehlt (kommt morgen) war ich noch nicht beim TÜV. Die nette Dame sagte mir, sie hätte mir ja gerne alles eingetragen, nur der PC meckert, wenn sie abgelaufenes TÜV Datum einträgt, da ja der Fzg Schein neu ausgestellt wird. Also....... Montag wird die Bremse gemacht..... Di Tüv Termin und Mi oder Do sollte es dann wohl soweit sein.........bin da sehr zuversichtlich Yeeah!