Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- Eckaat - 08.09.2004

So, hab das Kästchen heute auch einbauen lassen. Yeeah!

Achtung!! Bei der 91er ist das Unterdrucksystem geändert!

Der, wie hier an Sinclar seiner zu sehende Unterdruckschlauch ist nicht an dieser Stelle....

[Bild: 01.jpg]

sondern auf der anderen Seite und sieht so original aus...

[Bild: 02.jpg]

...hier die geänderte Variante ( Selbermacher, bitte Schlauch und Klemmen besorgen!)...

[Bild: 03.jpg]

...und so siehts auf der anderen Seite aus....

[Bild: 04.jpg]

...und so bis zum Anschluß.....

[Bild: 05.jpg]

Insgesamt hat der Einbau mit Umbau 1 1/2 Stunden gedauert und hat inclusive Material 50 Euro gekostet. Dabei wurden aber die Kabelschneidklemmen ausgetauscht und die Kabel ordentlich aufgeklemmt. Außerdem wurden die Kabelschuhe gegen größere getauscht, so reicht auch das Massekabel.

Zu sehen ist das alles in der kleinen folgenden Bildergalerie....KLICK HIER

Am Freitag machen wir noch AU und am Dienstag nächster Woche gehts zur Zulassungsstelle. Yeeah!

Gruß Ecki


Umrüstsatz - herbertram - 08.09.2004

Hallo Ecki ,
Habe meine Unterdruckschlauch ,nach Rückfrage bei GAT, an den Unterdruckschlauch der an den Vorratsbehälter,Kugel vorne links,geht angeschlossen..Der Herr von GAT sagte mir ,dass nur wichtig wäre,dass
das System an das Unterdrucksystem angeschlossen wird.Ich habe auch eine 1991 er.
Es hat trotzdem alles gefunzt. Yeeah!
Ich hffe jetzt ist alles unklar. besoffen
nachdenkliche Grüsse von Herbert


Habe auch meinen Satz... - Corvspeed - 08.09.2004

Hallo,

ich habe meinen Satz zur Umrüstung auch erhalten.......werde mir jetzt mal eine
fähige Werkstatt suchen,damit das Ding ordnungsgemäß eingebaut wird.
Welche Variante ist denn die bessere?An der Kugel anschliessen.....oder
wie geschildert an der 91er?
Wird AU dann wirklich mit 3800 U/min durchgeführt?
Kann die Airpump dranbleiben,oder wie so oft geschildert abgeklemmt bei der AU?

Danke für Infos.


Gruß

Andreas


- corvette-freak - 08.09.2004

du brauchst keine au, das einzige was du brauchst ist der von der werkstatt ausgefüllte steueränderungsantrag, mit dem samt scheinund brief zum lra gehen, 10.50€ zahlen, dfas wars.
Gruß Axel


So einfach? - Corvspeed - 08.09.2004

Wirklich keine neue AU machen?Ich meine in den Unterlagen steht,dass eine abschliessende AU gemacht werden muß-der Nachweis ist dann auch beim Amt vorzulegen.Ohne AU wäre ja easy.


Gruß

Andreas


- corvette-freak - 08.09.2004

die abgaswerte müssen überprüft werden, von einer au steht bei mir nichts,
ich habs gestern eintragen lassen beim lra ohne au bei ehemaliger TBI (L83) , die auf TPI (L98) umgebaut ist
Mitwenigsteuerzahlendegrüsse Axel


- supabird - 09.09.2004

Das ist ja Super, daß alles ohne Probleme klappt. Freut mich.

Ich hab hier übrigens immer noch 5 Kits rumliegen von denen, die noch nicht bezahlt haben. Ne Mail bzw Fax haben sie auch schon. Also falls Ihr nicht im Urlaub seid, meldet Euch. Ich muß nächste Woche das Geld bei GAT abliefern.

Andreas


- astei1 - 09.09.2004

Ich hätte dazu noch eine Frage. Bei älteren Mitteilungen wurde in Aussicht gestellt das auch für den L83 CrossFire Motor noch etwas getan wird. Geht diese Aktion jetzt weiter?
Da ich nicht vorhabe auf eine rote Nummer auszuweichen, wäre dies für mich hochinteressant.

Mit vielen Grüßen
Aron


- supabird - 09.09.2004

Hi Aron,

klar geht das mit den L83 auch weiter. Sobald da genügend Interessenten zusammen sind, lassen wir auch für diesen Motor was entwickeln, genau wie bei den LT1.

Im Moment sind 11 L83 und 11 LT1 auf der Euro2 Seite registriert.

Aber für einen realistischen Preis sollten es ein paar mehr sein.

Genau wie bei der L98 wäre der Preis bei

30 Stück 569 EUR
25 Stück 599 EUR
20 Stück 649 EUR
15 Stück 699 EUR

Ich gehe mal davon aus, daß bei einer Steuerersparnis von 440 EUR im Jahr 599 EUR. also 25 kein Problem wäre. Bei einem höheren Preis würden wohl eher einige auf eine Umrüstung verzichten.

Aber von mir aus können wir auch mit 15 starten, wenn sich 15 Leute finden, die 699 EUR zahlen würden. Nach 2 Jahren hätte man dann auch noch 140 EUR gespart. Dann rechnet es sich halt erst richtig ab dem 3. Jahr.

Andreas


- astei1 - 09.09.2004

Danke für die schnelle Antwort.
Für Euro2 für L83 sehe ich die Sache aber dann ziemlich schwarz. Ich beobachte die Anmeldungen schon seit langem und es sind zu den 11 schon vor langer Zeit keine Neuanmeldungen mehr hinzugekommen. Die meisten werden wohl den leichteren Weg wählen und mit roten Kennzeichen fahren.

Viele Grüße
Aron