Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- spider - 25.07.2004

Hallo Axel,

ich hab vor einigen Jährchen Ähnliches an meinem 124er Mercedes machen lassen.

Ich hab damals bei ATU einen Eberpächer Umrüstsatz erworben. Damals auch von G-Kat auf Euro2.
Ich hab den Satz selbst eingebaut. Bin dann zu ATU. Der Meister hat sich den Einbau angeschaut, einen Stempel für den fachgerechten Einbau gemacht und ich bin mit den Papieren (ABE und Stempel vion ATU) zum Landratsamt. Die haben mir dann Euro2 eingetragen. Ich mußte weder zum TÜV noch zur ASU (AU).

Hat sich an diesem Verfahren zwischenzeitlich etwas geändert?

Grüße,


Markus


- supabird - 29.07.2004

Der TÜV Termin ist laut GAT am nächsten Montag.

Andreas


- corvette-freak - 29.07.2004

ich denke, dass die Euro 2 Umschlüsselung anscheinend wieder scheitert, oder? bis jetzt ist es ja jede Woche fehlgeschlagen, die Werte zu erreichen.Schade...
Gruß Axel


- Yves Liebal - 30.07.2004

...also ich denke, ein wenig mehr Optimismus wäre hilfreich, nich dass ich nicht auch endlich mal auf eine positive Nachricht hoffen würde, aber weiter runter ziehen müssen wir uns nun wirklich nicht, oder !!?

...daumendrückende OK! Grüsse an alle mitleidenden,

Yves


- supabird - 03.08.2004

[Bild: smiley.jpg]

Wir haben es geschafft. Vorhin hat mich die Firma GAT angerufen. Heute hat die Corvette Ihren abschließenden Abgastest bestanden.

EURO 2 IST GESCHAFFT!

Jetzt kommt noch ein wenig Bürokratie wie das Erstellen der ABE, aber das ist alles nur noch eine Formsache.

In der 35. kw, also in ca 2 Wochen werden die Kits dann ausgeliefert. Ich werde nachher noch alle Besteller per Mail informieren.

Wer bis jetzt gezögert hat, kann aber auch noch von dem Erstbestellerpreis profitieren. Der gilt noch für die nächsten beiden Wochen bis die Kits ausgeliefert werden. Und die weiter oben gepostete Rabattstaffel ist auch immer noch aktuell.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Dirk, der solange auf sein Baby verzichten musste. Respekt
Wenn Du nicht soviel Geduld gehabt hättest, wäre die ganze Sache gestorben.

Auch allen Bestellern möchte ich für die aufgebrachte Geduld danken. Denn durch die Verzögerungen und Rückschläge wurden Eure Nerven auf eine harte Probe bestellt.

Mit steuersparenden Grüßen

Andreas


- hdako - 03.08.2004

Hallo Andreas,

auch wenn ich nicht selbst betroffen bin, da ich für meine 95er Corvette EURO 2 eingetragen bekommen habe, möchte ich dir recht herzlich für deine Mühen bedanken!

Respekt

In der Hoffnung, dass nun die restlichen bürokratischen Hürden genommen werden und anschl. der Einbau in die Vetten ohne Komplikationen von Statten geht, einen für die Corvettegemeinde dankbaren Gruß aus Berlin

Helmut
Hallo


- vc4rider - 03.08.2004

Zitat:Original von nathalie23
hallo andreas...

kannst du was zu meiner frage sagen?

gruss
alex

Zitat:Original von nathalie23

ABER: warum muss ich au machen lassen? wir wissen ja mittlerweile das dieses "steuergeraet" nur in der kaltlaufphase des motors eingreift. folglich habe ich auch nur dann andere werte am au-tester, oder? also muesste ich dann auch mit nem kalten auto zur au, bzw muesste das auto dort ein paar stunden stehen und abkuehlen lassen ?!?

gruss
alex

ich freue mich dann, wenn ich den steuerbescheid in der hand halte, die sache ist noch nicht zu ende Heulen


immernoch skeptischer gruss
alex


EURO 2 für L98 - bseeger - 03.08.2004

Hallo Supabird

Ich möchte mich als einer der ersten ganz,ganz herzlich für Dein Engagement
und Dein Durchhaltevermögen bedanken.
Das war zwar eine sehr schwere "Geburt", aber ich denke es hat sich für alle
Teilnehmer gelohnt.
Also nochmals vielen, vielen Dank
Ganz besonderen Dank natürlich an Dirk, der sein Fahrzeug für diese lange Zeit zur
Verfügung gestellt hat. Dirk, ich ziehe den Hut und kann nur sagen, das hätte nicht
jeder gemacht.
Vielen Dank an Euch beide, ich denke diesen Dank kann ich im Namen aller Betroffenen
weitergeben.
Das habt Ihr einfach super gemacht.

liebe Grüße an Euch

bseeger aus Mörfelden-Walldorf


RE: EURO 2 für L98 - Herbert - 03.08.2004

Na also!!

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber es ist geschafft. Gratulation und Dank an Andreas und Dirk!

Ich freu mich schon auf die nächsten Steuerbescheide.

Gruß, Herbert


- mijosch - 03.08.2004

Ja Suuuuper Andreas Yeeah! Prost!,

da ich ja einen Schalter habe, hätte ich dann vorab mal gerne ein Gutachten, damit ich beim TÜV mal vorsprechen kann Richter. ...... oder hat jemand eine andere Idee Idee??