Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- zora - 01.07.2004

Hallo,

ich habe gestern abend mit Andreas gesprochen und wie ich mir schon dachte, hat sich die Fa. GAT noch nicht bei ihm gemeldet.
Habe dann grade dort angerufen und nachgefragt. Also die Corvette ist noch beim Abgastest und wenn dieser abgeschlossen ist, werden wir sofort benachrichtigt. Ab morgen nachmittag bin ich allerdings auch übers WE weg und kann deshalb hier nichts posten. Hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld bis nächste Woche Zwinkern

Bis dann

Claudia


- supabird - 04.07.2004

So, bin wieder zuhause.

Den ersten Abgastest hat die Vette nicht geschafft. Die NOx Werte waren noch zu hoch für Euro 2. Alle anderen waren gut. GAT hat das Steuergerät nochmal geändert und morgen fahren sie wieder zum TÜV.

Andreas


- vc4rider - 04.07.2004

es wurde evtl auch euro3 in aussicht gestellt, und jetzt muessen wir sogar um euro2 bangen? ich bin echt gespannt wie die ganze sache ausgeht, nach jetzt schon mehreren wochen "vertroesterei" und vor allem bin ich gespannt, wann endlich ein ergebniss auf dem tisch liegt!!!
ich bin nur froh, dass die anzahlung welche wir geleiset haben nicht verloren ist, sondern bei bedarf eingeklagt wird! Richter

gruss
alex

p.s. jeder der es wissen will: ja ich bin etwas sauerlich, und da bin ich bestimmt nicht der einzige!!!


- corvette-freak - 04.07.2004

Zitat:Original von nathalie23

p.s. jeder der es wissen will: ja ich bin etwas sauerlich, und da bin ich bestimmt nicht der einzige!!!

das wäre ja wohl kein wunder,wer wäre da nicht ein wenig sauer?
auchleichtangesauertegrüsse
Axel


- Treurentner - 05.07.2004

Hä?

NOx Werte nicht geschafft???
Guckma Tabelle

Kopfschütteln

Oder mit anderen Worten: Is NOx zu hoch is Verbrennung zu heiss - also zu mager also zuviel Nebenluft vom Regelteil...
Des könntma auch am Abgastester sehn ohne zum TüV zu müssen oder könn die bei Gat gar keinen Teilmassenstrom messen und haben nur Standardtester...
Die ham doch nich etwa son teil vom 500 Sl drangschraubt ohne a bissel Anpassung??

On die Vettn kimmt mer nix vom Daimler!! huahua

Wissenwollende Grüße von Marco


- supabird - 05.07.2004

Hi,

ich kann Euch leider noch nichts Neues sagen. Ich habe heute wieder mit GAT telefoniert. Die arbeiten noch am Steuergerät, um die Werte hinzukriegen und werden dann zum TÜV fahren. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

An die Admins:
Da es hier im Moment etwas Unruhe wegen der Verzögerungen gibt, wäre es nett, wenn sich einer von Euch bereit erklärt mal selber mit GAT zu sprechen und dann das Ergebnis hier zu posten. Bitte kontaktiert mich, ich gebe Euch dann die Telefonnummer des Geschäftsführers.

@Treurentner
Du hast recht. Die Corvette ist jetzt zu mager. Im Moment macht GAT noch Feintuning am Steuergerät, um das richtige Gemisch hinzukriegen.

@corvette-freak
Ich bin selber auch nicht begeistert, daß es länger dauert als geplant, weil ich Euch lieber heute als morgen das Ergebnis mitteilen würde.

@nathalie23
Ich habe Euch von Anfang an gesagt, daß es vor uns noch niemand versucht hat, einen amerikanischen V8 umzurüsten und daß es keine Garantien gibt. Die ersten Erfahrungen werden genau jetzt gesammelt. Ich bin davon überzeugt, daß es klappt. Aber selbst wenn nicht, dann bekommt Ihr Eure Anzahlung zurück. Steht genau so in der Bestellung.

Sollte sich der Umrüstsatz technisch nicht realisieren lassen ..., gelten alle eingegangenen Bestellungen als nichtig. ... Bei Abbruch der Aktion werden alle von mir geleisteten Zahlungen ohne Abzüge zurückerstattet.

Und zwar ohne Einklagen. Ich habe mich die ganzen Monate bemüht, Euch immer gut zu informieren und auch Vertrauen aufzubauen, da mich viele von Euch nicht kennen. Ein paar von Euch habe ich jetzt persönlich getroffen und kennengelernt, z. B. Dirk Holtmannm der das Testfahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Ich denke, die können Euch bestätigen, daß ich keinen abzocken will. Jeder von Euch, der sich für die Umrüstung angemeldet hat, kann auf der Website meine Adresse und meine Telefonnummer nachlesen. Und auf denic.de kann man sehen, daß die Domain auch unter dem gleichen Namen und der gleichen Adresse registriert wurde.

Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich hier monatelang versuche, Euch übers Ohr zu hauen, um dann für 9000 EUR von 30 aufgebrachten Corvette-Fahrern am nächsten Baum aufgehängt zu werden.

Daß wir rund zwei Wochen verloren haben, weil die Corvette zuerst eine kaputte Batterie und dann eine kaputte LiMa hatte, ist natürlich blöd. Aber da kann ich nichts für und GAT auch nicht. Es ist halt dummerweise passiert.

Ich hoffe, daß in ein paar Tagen alles wieder besser aussieht.

Andreas


- Herbert - 05.07.2004

Hallo!

Meiner Meinung nach sollten wir L98 Besitzer froh sein, daß für unseren Motor solch eine Aktion überhaupt zustande gekommen ist!

Wenn es klappt, freue ich mich noch viele Jahre über die Steuerersparnis.

Da kommt es nun wirklich nicht auf ein paar Wochen an!

Geduldige Grüße

Herbert


- Thomas W - 05.07.2004

Hallo Andreas,

ich kann dein Engagement nur loben.

Daß es nicht 100%ig sicher ist, daß es klappt, das wußten doch alle von Anfang an.

lobende Grüße
Thomas

PS: 2 Wochen hin oder her, wichtiger ist am Ende ein positives Ergebnis...


- h_mueller - 05.07.2004

Hallo Andreas,

auch von mir: Ich finde es auch klasse, dass Du Dich um unsere(!) Steuerersparniss kümmerst. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit Dich dass schon gekostet hat und vielleicht noch kosten wird...

Und selbst wenn es noch die eine oder andere Woche dauert, so what ?

beruhiegende Grüße

Helmut


- Midnight-Cruiser - 05.07.2004

Ich möchte hier noch mal genauer nachfragen: wenn GAT am Steuergerät manipuliert, wird das dann auch beim Einbau des Umrüstkits gemacht werden müssen ? Mir ist da nicht ganz wohl dabei....oder seht ihr da keine Probleme ? Könnten da nicht Manipulationen an der einen Stelle zu Problemen an anderer Stelle führen ?