Corvetteforum Deutschland
Hupe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hupe (/showthread.php?tid=86710)



Hupe - El Corvettista - 22.02.2016

Hallo Vettern,

hat jemand zufälligerweise einen Satz Hupen übrig (es sind ja wohl 2 verbaut)?
Bei mir war nur 1 Hupe montiert und die hörte sich nicht so toll an.
Mit welcher Kombination habt Ihr gute, akustische Erfahrungen?

Gruß Elmar


- C-556 - 23.02.2016

Ich fahre den originalen Satz, aber bei mir mag die Hupe keine langen Töne. Nach kurzer Zeit geben die Dinger auf und dann muss man sie wohl abkühlen lassen oder so.. Ich bin da noch nicht eingestiegen in das Thema, weil ein kurzes "Warngeräusch" möglich ist.


- El Corvettista - 23.02.2016

na ja ein Huperäusch gibt meine auch von sich aber so ein schönes Auto verlangt nach einem super Hup-Ton.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für den Super-Corvetten-Hupsound ....


- Baerli - 23.02.2016

würde mich mal interessieren, wie die 1960 geklungen hat.
Und so sollte es dann auch sein.

Gruß
Dieter


RE: Hupe - Baerli - 23.02.2016

Elmar, meintest Du so was in der Art. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 24680854zv.jpg]


Sorry, musste sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter


- PeterB. - 23.02.2016

Hallo Elmar,
gibt es jetzt neu als Nachbau bei CC
https://www.parts123.com/corvettecentral/dyndetail.pta?catalog=0000050e&ukey=52079
ist zwar für BJ 60-61, der Unterschied zu der bei mir verbauten ist aber gering.
Gruß Peter


- El Corvettista - 24.02.2016

Dank für den Hinweis, Peter!

Dir natürlich auch Dieter, ich glaube aber dass Dein Vorschlag eher für eine "Gallionsfigur" geeignet wäre. Auf jeden Fall ist sie so sexy wie unsere Vetten ....


- Baerli - 24.02.2016

Auf jeden Fall ist sie so sexy wie unsere Vetten ...


Na ja, wenn Du mich vor die Wahl stellen würdest, dumdidum dumdidum dumdidum

Dieter