Corvetteforum Deutschland
Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen (/showthread.php?tid=86535)



Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen - Geran - 07.02.2016

Ich habe bei mir neben der Achse, auch die komplette Lenkung und das Lenkgetriebe überholt.
In diesem Zusammenhang haben sich viel Fragen ergeben, die sich teils schwer und teils leichter beantworten liessen.

Einige wirklich gute Infos habe ich bei youtube und im US Forum gefunden.
Damit andere Betroffene nicht erneut suchen müssen, stelle ich die Links hier mal ein.

Joe Calcagno

Lenkung bzw. Lenkgetriebe auf Center oder high resistance Point einstellen; Drag Link einstellen
Gute und sehr hilfreiche Diskussion im US Forum

Bilder von mir kommen, wenn ich fertig bin.


- mark69 - 07.02.2016

Vielen Dank für den Link ins US-Forum.

Mein Lenkgetriebe ist gerade wieder zusammengebaut und wartet auf den Einbau.

Gut zu wissen, dass alle Getriebeschnecken verschieden sind.


- Geran - 08.02.2016

Zitat:Original von mark69
Mein Lenkgetriebe ist gerade wieder zusammengebaut und wartet auf den Einbau.

Welches Schmiermittel hast du eingefüllt?

Ich habe 350 - 400ml Penrite Semi Fluid Grease verwendet.
  • Nicht so dünn wie Öl
  • Nicht so steif wie Fett (Bewegte Teile schneiden sich leicht Furchen ins Fett)
  • Sehr zäh aber ausreichend viskos um zurück zu fließen
  • "Klebt" an den zu schmierenden Öberflächen wie Otze (örtlicher Ausdruck)



- mark69 - 08.02.2016

LM47+MoS2 von LiqiMoly