Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese Z06? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Kennt jemand diese Z06? (/showthread.php?tid=86461)

Seiten: 1 2 3


Kennt jemand diese Z06? - Nasenmann - 02.02.2016

Hallo Leute.

Seit einigen Monaten bin ich wieder auf der Suche nach einer Z06. Jetzt hab ich ein sehr interessantes Angebot bekommen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Es geht um dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219977426&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1


Nach langen Gesprächen mit dem Verkäufer, hab ich mich mit ihm auf einen sehr guten Preis geeinigt. Nach seiner Aussage befindet sich das Auto in einem sehr guten Zustand, ohne größere Macken und natürlich unfallfrei. Der Vorbesitzer stammt wohl aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Das abgrundtief hässliche Geiger-Heck und die komische Frontlippe werde ich natürlich zurück rüsten. Das geht ja relativ unproblematisch und kostenneutral.

Ich würde dann natürlich so schnell wie möglich die Ventilführungen beim Heinz machen lassen. Meint ihr, es würde Sinn machen, vorher direkt noch in Berlin einen "Wiggle Test" durchführen zu lassen?

- Kennt von euch jemand dieses Auto?

- Was haltet ihr von dem Fahrzeug?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Gruß Gunnar


- Topfueler - 02.02.2016

Hallo Gunnar,

sicherlich kein schlechtes Auto.Sieht auch top gepflegt aus.Heck usw. umbauen ist aber sofort wieder mit Kosten verbunden,Neuteile lackieren,anpassen..da geht schon Geld bei drauf!Interessant wohl für denjenigen,der auf solche Umbauten steht.
Mit etwas Glück und Ausdauer bei der Suche bekommst du ein Auto mit deutlich weniger KM in der Preisregion und brauchst nicht umbauen.Ist aber nur meine Meinung!

Gruß und viel Glück

Hansi


- ZR1951 - 02.02.2016

Gunnar bei der Kilometerleistung wäre eine Überprüfung der Köpfe angezeigt und dann die Ventile machen lassen .


- peterC6LS3 - 02.02.2016

Ist es denn eine "echte" Mod. 2008 oder nur EZ 2008?

Echte 08er Modelle kosten teilweise doch noch mehr als 07er mit EZ 08...

Ich würde lieber eine originale kaufen (wenn dich der Geiger Look sowieso stört und ein originales Heck und eine Frontschürze kosten ja auch Geld - oder liegen die Teile bei?)...

Köpfe beim Heinz machen lassen ist nie verkehrt - den Wiggle Test könntest du dir dann eigentlich sparen, oder?

PS: Falls du eine 100% originale Z06 möchtest weiß ich bei uns in Österreich noch eine (da hast dann zum Heinz nicht weit *g*) - ist aber eine 07er mit EZ 08 - dafür erst knapp 37 tkm drauf, 1. Besitz, Österreichauslieferung und nur von einem Fahrer gefahren und penibelst gewartet und gepflegt. Praktisch Neuzustand - nichtmal ein Steinschlag zu sehen!

LG
Peter


- Nasenmann - 03.02.2016

Danke schon mal für eure Hilfe... Das Fahrzeug ist übrigens eine echte 2008er.

Aufgrund der Änderungen an Getriebe, Lenkung usw., suche ich auch erst ab MJ 2008. Und sie sollte möglichst schwarz oder grau sein. Das sind ja auch die teuersten Farben. Gelb, oder rot sind ja teilweise deutlich günstiger.

Der Geiger-Umbau ist ein wenig ärgerlich, aber ich suche wirklich schon seit Monaten und das ist jetzt wirklich das erste vernünftige Auto für einen guten Preis (der deutlich unter dem in mobile.de angegebenen liegt)

Wenn sich jemand findet, der Interesse an dem Geiger-Heck hat, dann wird das Zurückrüsten auf Original lediglich etwas Arbeit, aber relativ kostenneutral sein.

Und dass ich den Motor "standfest" machen lasse, steht außer Frage. Ich überlege nur, ob ich vorher nochmal zur Sicherheit in Berlin den "Wiggle-Test" machen lassen sollte??? Nicht das mir der Motor auf dem Weg nach Hause, oder nach Graz noch um die Ohren fliegt. (oder ist das etwas übervorsichtig!?)


- Midnight-Cruiser - 03.02.2016

Mit den Farben liegst du etwas falsch. Schwarz und grau sind nicht die teuersten Farben, sondern die billigsten. Sind Standardfarben ohne Aufpreis.


- JR - 03.02.2016

Es geht nicht um den Aufpreis beim Neuwagen sondern um den Einfluss der Farbe auf den Gebrauchtwagenpreis!

Gruß

JR


- peterC6LS3 - 03.02.2016

Zitat:Nicht das mir der Motor auf dem Weg nach Hause, oder nach Graz noch um die Ohren fliegt. (oder ist das etwas übervorsichtig!?)

... an das habe ich auch schon gedacht falls es mal eine Z06 wird.

Vorausgesehen haben es die Betroffenen mit Motorschaden glaub ich nie - oder kündigt sich das beim Fahren so an dass man noch handeln kann?

Ein User aus dem anderen Forum aus Deutschland hat seine Z06 auf den Hänger geschmissen und nach Graz gebracht, Heinz hat den Motor "gerettet" und am Heinweg hat er bei mir in Linz noch das ZR1 Kit abgeholt was ich für ihn mitbestellt habe aus den USA OK!

Eine Reise ganz für die Z06 Respekt


- PeterGS - 03.02.2016

Zitat:Original von Nasenmann
Danke schon mal für eure Hilfe... Das Fahrzeug ist übrigens eine echte 2008er.

Aufgrund der Änderungen an Getriebe, Lenkung usw., suche ich auch erst ab MJ 2008. Und sie sollte möglichst schwarz oder grau sein. Das sind ja auch die teuersten Farben. Gelb, oder rot sind ja teilweise deutlich günstiger.

Der Geiger-Umbau ist ein wenig ärgerlich, aber ich suche wirklich schon seit Monaten und das ist jetzt wirklich das erste vernünftige Auto für einen guten Preis (der deutlich unter dem in mobile.de angegebenen liegt)

Wenn sich jemand findet, der Interesse an dem Geiger-Heck hat, dann wird das Zurückrüsten auf Original lediglich etwas Arbeit, aber relativ kostenneutral sein.

Und dass ich den Motor "standfest" machen lasse, steht außer Frage. Ich überlege nur, ob ich vorher nochmal zur Sicherheit in Berlin den "Wiggle-Test" machen lassen sollte??? Nicht das mir der Motor auf dem Weg nach Hause, oder nach Graz noch um die Ohren fliegt. (oder ist das etwas übervorsichtig!?)


Das Geiger-Heck wirst Du bestimmt innerhalb von 2 Tagen verkauft haben ,man wird sich darum reißen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Nasenmann - 04.02.2016

Hab mal mit dem Autohaus Kramm in Berlin telefoniert. Ich lass die mal kurz über das Auto schauen, bevor ich es kaufe. Die meinten, dass sie einen bevorstehenden Ventilabriss auf jeden Fall am Motorlauf hören würden!?

Und einigen Leuten scheint das Geiger-Heck ja ziemlich gut zu gefallen. Der Erstbesitzer des Autos hat für das Geiger-Heck + den Frontsplitter immerhin 8.500€ bezahlt!!! Respekt