Corvetteforum Deutschland
Air Jacks / Luftheber in der Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Air Jacks / Luftheber in der Z06 (/showthread.php?tid=86237)

Seiten: 1 2 3


Air Jacks / Luftheber in der Z06 - 1080 - 13.01.2016

Hat jemand schon mal Luftheber in seiner Z06 verbaut?
Ich habe es versäumt die Hülsen an der Zelle anzubinden und suche jetzt eine Alternative am Rahmen.

Hat jemand die Hülsen schon mal im Radhaus an den Leiterrahmen angeschweißt oder sogar durch den Rahmen gebohrt und mit einer Hülse verstärkt?


Wäre euch für Feedback Dankbar.


- Molle - 13.01.2016

Ja,ich habe die Hebeanlage schon rekonstruiert nach einem Unfall an einem GT 4 Fahrzeug mit Stahlrahmen. Geht auch beim Alurahmen.


- 1080 - 14.01.2016

Zitat:Original von Molle
Ja,ich habe die Hebeanlage schon rekonstruiert nach einem Unfall an einem GT 4 Fahrzeug mit Stahlrahmen. Geht auch beim Alurahmen.


Wo hast du die Heber plaziert und wie hast du die Hülsen am Rahmen verschweißt?
Hast du vielleicht ein paar Bilder? Oder würdest du die Hülsen vielleicht auch Einschweißen?


- KHH - 14.01.2016

Moin Patrick,

ich habe im Büro die original Homoligationspapiere von der GT3 Corvette mit Alurahmen,
ich glaube da ist die Hebeanlage auch drin beschrieben, schaue nachher mal da rein.


- 1080 - 14.01.2016

Zitat:Original von KHH
Moin Patrick,

ich habe im Büro die original Homoligationspapiere von der GT3 Corvette mit Alurahmen,
ich glaube da ist die Hebeanlage auch drin beschrieben, schaue nachher mal da rein.

Das wäre super. Danke.
Aber ich gehe mal davon aus die haben die Hebeanlage an die Zelle mit angebunden.

Ich aber kann bzw. möchte an der Zelle nix ändern da sonst das Zertifikat ungültig wird.


- mijosch - 14.01.2016

Von was genau sprecht ihr da Frage


- KHH - 14.01.2016

Von sowas Zwinkern

https://www.isa-racing.com/index.php/cat/c877_Luftheber-und-Zubehoer.html


- 1080 - 14.01.2016

Zitat:Original von KHH
Von sowas Zwinkern

https://www.isa-racing.com/index.php/cat/c877_Luftheber-und-Zubehoer.html

Und wenn der nächste fragt was die DInger machen:

https://youtu.be/-jDK6HGLNRQ


- Zaphod - 14.01.2016

Damit lässt sich sicher eine ordentliche Vollbremsung hinlegen Waaas? Waaas?


- mijosch - 14.01.2016

...und wieder was gelernt Yeeah!