Corvetteforum Deutschland
Servolenkung in C1 funktioniert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Servolenkung in C1 funktioniert (/showthread.php?tid=86033)



Servolenkung in C1 funktioniert - facelvega - 30.12.2015

Ich habe im Rahmen der Restauration eine elektrische Servolenkung eingebaut. Einige mögen die Nase rümpfen, doch es erhöht den Fahrgenuss erheblich und ich muss, wie nachfolgend beschrieben, nicht auf 100% Originalität achten.
Das Auto hat seit 20 Jahren eine H-Zulassung mit dem eingetragenen Motor.

Vom Einbau ist fast nichts zu sehen, denn lediglich ein E-Motor in der Größe 6x12 cm ist hoch im Armaturenbrett versteckt und nur zu sehen, wenn man wirklich hineinkriecht.

Meine C1 hat ohnehin keine matching numbers, der Motor ist von einem 72ger Camaro mit 5l Hubraum. Die Drehstrom-Lima hat keinen Abgang für den Drehzahlmesser und eine elektronische HEI-Zündung ist verbaut. Deshalb musste ich das Innenleben eines nicht vorhandenen Drehzahlmessers verändern, einen elektronischen Drehzahlmesser hinter dem Original-Zifferblatt mit Originalzeiger. Die neue Polsterung ist nicht in Skay sondern in Echtleder ausgeführt, Mittelkonsole etc sind ebenfalls mit Echtleder überzogen.

Alfred