Corvetteforum Deutschland
C4 Projekt Berlin - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 Projekt Berlin (/showthread.php?tid=85865)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


- Corvette.ZR1 - 14.12.2015

Zitat:Denn weiss und schwarz sind nunmal keine Farben


So kann man irren Teufel

Ich dachte es gibt für die Corvette C4 nur zwei Farben: rot und schwarz King

Und für offiziell nur rot ( all Corvettes are red ) Patriot animierte C4


- BerlinCorvette - 14.12.2015

Hallo Thomas,

sieht doch super aus. Ich freue mich darauf mal vorbei zu kommen und sehen, was Du da wieder anstellst.
Drücke die Daumen und bin mir sicher, dass Du das gut machst.

Gruß
Gene


- FieroBerlin - 14.12.2015

Danke Gene und mach das mit dem Vorbei kommen,
erstmal muss ich etwas in der Garage Platz schaffen. Einer muss umquartiert werden.
Da die C3 fertig ist wird diese es wohl sein. Die Garage wo sie rein soll muss aber auch erstmal entrümpelt werden.
Ich hoffe das klappt noch in diesem Jahr.


- FieroBerlin - 14.12.2015

Bis dahin muss ich erstmal Teile besorgen.
Ein bisschen tiefer würde ich sie auch gerne legen. Finde das die immer alle so viel Luft zwischen Rad und Radkasten haben.


- FieroBerlin - 20.12.2015

Habe das schöne Wetter etwas genutzt und die C4 mal etwas näher begutachtet.
Die neuen Heckklappendämpfer habe ich gleich mal eingebaut. Geht wirklich einfach von der Hand und die Scheibe öffnet jetzt wieder eigenständig, wenn ich den Öffner drücke. Augenrollen

Als nächstes habe ich die Einspritzdüsen durchgemessen. Das sie hinüber sind wusste ich ja, wollte vor einer Bestellung nur sicher sein.
Folgende Werte habe ich gemessen:
12,5
5,8
10,6
5,8
5,9
16,1
16,8
15,9

Da werde ich bei Woodpecker gleich mal einen neuen Satz Düsen ordern.
Gebläse-Modul wird auch gleich getauscht.

Viel zum Bilder machen gab es noch nicht. Kommt dann wenn ich die Düsen tausche.


- Gerda - 21.12.2015

Hallo Thomas,
ich wäre gerne dabei wenn du die Einspritzdüsen erneuerst. Nur wenn es Dir recht ist.
Ich habe auch eine C4 Bauhjahr 91. Bei meiner C4 waren im vergangenen Jahr die Einspritzdüsen fällig, wurden
in einer Werkstatt gewechselt.
Mit freundlichem Gruß
Gerd


- FieroBerlin - 21.12.2015

Hallo Gerd,
sollte sich einrichten lassen. Mal sehen ob wir terminlich überein kommen.
Noch habe ich die Düsen nicht. Welche Düsen wurden verbaut? Originalersatz?
Wo hast du das machen lassen und was hast du bezahlt?


- Gerda - 21.12.2015

Hallo Thomas,
ich habe die Einspritzdüsen bei Reich u. Sohn in der Naumannstr. 33 in Schöneberg machen lassen.
Auf der Rechnung steht nur Einspritzdüsen MF. Ich habe ca. 900 Euro bezahlt . Die Düsen kamen 496 Euro Netto.
Ich bin zeitlich nicht gebunden.
Gruß Gerd


- cooper - 22.12.2015

Hi Thomas,

die Düsen bekommst du bei unserem C4-Guru Axel (siehe oben), der programmiert dir auch dein EPROM neu.

Meine persönliche Meinung zum Fahrwerk: Finger weg von einer Tieferlegung, wenn du den Radkasten auf Biegen und Brechen voller haben musst, montier halt 18-Zöller. Und bei der Gelegenheit auch gleich eine C5-Bremsanlage von deinem Namensvetter.

Viele Grüße, Mirko


- speutz - 22.12.2015

Zitat:wenn du den Radkasten auf Biegen und Brechen voller haben musst, montier halt 18-Zöller

Das Argument erschließt sich mir nicht so ganz, da der Abrollumfang nicht maßgeblich von dem der 17 Zöller abweichen darf.... dumdidum

Gruß
Reiner