Corvetteforum Deutschland
Auspuffklappen C7Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Auspuffklappen C7Z06 (/showthread.php?tid=85791)

Seiten: 1 2


Auspuffklappen C7Z06 - Schrotti - 07.12.2015

Hallo Leute,

bin seit 3 Tagen Besitzer einer nagelneuen C7Z06. Bis jetzt bin ich sehr angetan aber konnte noch nicht so viel probieren. Weiß einer wie ich die Klappen auf Dauerauf stellen kann?
Im dritten Gang zwischen 50-70 macht er die Klappen immer zu und das will ich eliminieren :-).
Und ja: alle Einstellungen auf track und Fahrzeugeinstellung auf Sport habe ich schon. Trotzdem oben genanntes Faktum. Und ja ich weiß, Lärmschutzvorschriften blablabla und evt. Garantieverlust bei elektronischem Eingriff blaballablba....
das können wir erstmal vernachlässigen :-)

Beste Grüsse

Sascha Richter


- CCRP - 07.12.2015

Sicherung 41 ziehen bie Bj 14, Sicherung 42 bei Bj 15+


- Schrotti - 08.12.2015

oh, das klingt gut :-). Danke schon mal!
Hängt da nur die elektronische Klappe dran oder noch was anderes?


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Speedhunter - 15.05.2018

Der aktuelle Geräuschemissionszyklus wird zwischen 50– 70 km/h gemessen unter ( leichter) Beschleunigung, früher war das Konstantfahrt. Herstellerübergreifend sind heute bei allen Herstellern die Klappen in dem Bereich zu, die haben die EU
dann ausgetrickst, Sicherung ziehen und es ist immer auf.

Schau erst mal , ob Motorsound überhaupt auf Sport/ Rennstrecke programmiert ist.

Mir reicht die Klangkulisse bei Sport/Rennstrecke


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Carpat - 15.05.2018

Ich nutze den mild-to-wild-Controller (siehe ab Beitrag #18) von DLP, da hast du beide Funktionen vereint.

Gruß Georg


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Rocketman - 06.06.2018

Hey liebe Corvettefreunde,

zu diesem Thema eine sich anschließende Frage.
Vielleicht denke ich zu komplizeirt.

In welchen Zustand zieht man die Sicherung, damit die beiden Klappen geöffnet bleiben?
Zündung an und Sicherung dann entfernen (wenn die Klappen geöffnet sind und dann geöffnet bleiben).
Oder ist es egal, weil die Klappen quasi immer, außer in bestimmten Messbereichen, geöffnet sind?

Gruß, Rocketman


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Z06DSOM - 06.06.2018

ZÜNDUNG  aus,  dann  Sicherung  ........


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Speedhunter - 13.08.2018

Ohne Strom für den Stellmotor der Klappen sind die immer auf, wäre auch nicht so toll für den Motor, wenn bei Autobahnfahrt und defekter Sicherung 41/42 die Klappen zu wären


RE: Auspuffklappen C7Z06 - maseratimerlin - 13.08.2018

Warum?

Fragenden Gruß

Edgar


RE: Auspuffklappen C7Z06 - Speedhunter - 13.08.2018

Na, wenn die Klappe zu wäre bei Beschleunigung, weil Sicherung oder Unterdruckschlauch undicht ist, riskiert man ggfs. Motorschaden.
Gibt aber auch Klappensysteme, die sich bei zu hohem Abgasgegendruck von selbst öffnen. Aber eher die Ausnahme